Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Andreas Bischof

Wien Holding News

Mo, 19. Jun 2017 Wien Ticket

Klarer Sieg für die Dacia Vikings

Gratulation! Die Wikinger gewannen gegen die Steelsharks aus Traun, die letztes Jahr den Silverbowl für sich entschieden, klar mit einem 69:22. Für das nächste Spiel der Vikings am 2. Juli sind Tickets bei Wien-Ticket, ein Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Nach einem schnellen Ballverlust im ersten Drive fingen sich die Vikings rasch und punkteten postwendend durch Quarterback Kevin Burke und Marco Gagic über 60 Yards zum 7:0! Über dieselbe Distanz lief wenig später Maurice Wappl zum zweiten Wiener Touchdown; den Kick zum Extrapunkt verwandelte wieder Bernhard Seikovits. Nach kurzem Pass von Burke machte Dominik Bundschuh das Trio zum 21:0 komplett. Vor dem ersten Seitenwechsel sicherte Christoph Gombkötö durch seine Interception (der Football wird in der Luft gefangen) nochmals das Ballrecht für Wien – Alexander Hertel verwertete mit einem spektakulären Lauf zum 28:0 (PAT (Point after Touchdown / Extrapunkt) Seikovits)!  

Im zweiten Viertel reihten sich Stefan Postel, Philipp Dubravec (beide nach Pass von Kevin Burke) und Charles Dieuseul in die Riege der Wiener Scorer ein. Für das Bigplay vor der Pause sorgte Santino Schlimpert mit einem sehenswerten Kick off-Return-Touchdown zum 55:7! Im Abschlussviertel punkteten die Vikings noch zwei weitere Male: Diesmal mit Quarterback Alex Thury - mal mit einem Pass auf Dominik Bundschuh, der zum zweiten Mal an diesem Tag anschrieb, dann auf Receiver Yannick Mayr, der über 78 Yards(!) den zehnten Touchdown für die Wikinger erzielte. Als Kicker erzielte Maurice Wappl beide Extrapunkte! 

Steelsharks kämpften bis zum Schluss
Steelsharks Headcoach Keith Sealund: "Offensichtlich ist das die oberste Klasse der AFL und Europas. Wir haben ein Team mit sehr starken und schnellen Spielern gesehen. Wir müssen noch sehr viel an uns arbeiten um mit einem Gegner auf diesem Niveau mithalten zu können. Wir wussten was auf uns zukommt und haben die Vikings eingehend studiert, aber es in Natura zu erleben ist wieder eine andere Geschichte. Ich bin trotzdem stolz auf mein Team, sie haben bis zum Schluss gekämpft."

Vikings Headcoach Chris Calaycay: "Heute haben wir unseren Job erledigt. Wir haben uns trotz der Interception zu Beginn des Spiels nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bereits früh im Spiel konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten und so konnten wir viele junge Spieler einsetzen, was für die Erfahrung und Weiterentwicklung von unschätzbarem Wert ist."

Scorer bei den Dacia Vikings
Touchdowns: Marco Gagic, Maurice Wappl, Dominik Bundschuh (2), Alexander Hertel, Stefan Postel, Philipp Dubravec, Charles Dieuseul, Santino Schlimpert, Yannick Mayr

PATs (Point after Touchdown) / Extrapunkte: Bernhard Seikovits (7), Maurice Wappl (2) 

Termin nächstes Spiel
Sonntag, 2. Juli um 15.00 Uhr, Stadion Hohe Warte (Klabundgasse 11, 1190 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket-App!

Weitere Informationen:
Dacia Vienna Vikings
Dacia Vienna Vikings - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding