Wien Holding
Klassentreffen Osbahn-Kurti am 23. und 25. August 2019 ©  E und A Public Relations GmbH

Wien Holding News

Mo, 6. Mai Wien-Ticket

Klassentreffen Ostbahn Kurti

Ostbahnbegeistertes Publikum aufgepasst! Am 23. und 28. August feiert die Kunstfigur gemeinsam mit Musikern seines Vertrauens sein Klassentreffen im Wiener Prater. Karten sind bereits bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich.

Die legendäre Kunstfigur Dr. Kurt Ostbahn beschloss 2011, ihre Pension für das eine oder andere "Klassentreffen“ zu unterbrechen. Seither versammelt er gelegentlich die Musiker seines Vertrauens zu feinen Konzerten auf der Wiener Kaiserwiese. Nach Klassenausflügen in den vergangenen Jahren auf die Burg Clam und auf die Donaubühne in Tulln ist heuer wieder die "Kurtlwiese" in Wien angesagt!

A wos gelockt
Mittlerweile werden die Klassentreffen zu Recht als "kurtologische Feiertage" bezeichnet. Seit dem Jahr 2011 feiert die illustre Schar ostbahnbegeisterter Damen und Herren gemeinsam mit ihrem Idol und den Musikern seines Vertrauens diese Jubeltage. Nicht zuletzt waren es auch seine Fans, die den Kurtl im 11er Jahr vom Schafberg droben aus seinem wohlverdienten Ruhestand in die Ebene des Praters gelockt haben. "A wos gelockt" - per Petition wurde er dazu verpflichtet, seine musikalischen Massenheilungen weiterhin fortzusetzen: zumindest ein-, zweimal pro Jahr quasi "stationär" auf der Kaiserwiese und die Jahre darauf "ambulant" im Rahmen der Klassenausflüge zu besonderen Orten mit kurtologischer Historie.

Termine
Freitag, 23. August 2019 und Sonntag, 25. August 2019, jeweils um 20.00 Uhr
auf der Kaiserwiese im Wiener Prater (Prater 90, 1020 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding