Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Veranstaltungs-Highlights im Februar 2019 in der MUK © Wolfgang Simlinger

Wien Holding News

Mi, 30. Jän 2019 MUK

MUK: Highlights im Februar

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, beschließt das Semester mit einer Präsentation des Studiengangs Jazz. Aber auch Tanz, Musik und Lyrik gibt es im Februar 2019 zu erleben.

muk.jazz.afternoons I, II & III
Der Studiengang Jazz präsentiert an drei Nachmittagen insgesamt 14 Ensembles sowie den Jazzchor. Die jungen JazzmusikerInnen geben in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen einen musikalischen Einblick in das laufende Semester. Zusätzlich finden die MUK.finals mit den Abschlusskonzerten der Bachelorstudien und öffentlichen Masterprüfungen statt, bei welchen die KandidatInnen mit ihren eigenen Bands auftreten. Tickets kosten 7 Euro.

Mittwoch, 30. Jänner
Donnerstag, 31. Jänner
Freitag, 1. Februar

jeweils ab 13.00 Uhr im Porgy & Bess (Riemergasse 11, 1010 Wien)

Embodiment
Basierend auf der Schulung in unterschiedlichen Methoden des zeitgenössischen und klassischen Tanzes lernen die Studierenden im Laufe der Ausbildung vielfältige künstlerische Arbeitsweisen des zeitgenössischen Tanzschaffens kennen. Künstlerische Pluralität im Team der Lehrenden, die Zusammenarbeit mit Gastlehrenden und die Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten fördert die Entwicklung von künstlerischer Eigenständigkeit und Kreativität der Studierenden.

Choreografien von den Lehrenden Christina Medina, Virginie Roy und Marijke Wagner gemeinsam mit den Studierenden entwickelt und einstudiert. Karten kosten 15 Euro (ermäßigt 9 Euro) und sind an der Kassa der MUK, per E-Mail oder telefonisch unter 01/512 77 47 255 erhältlich.

Mittwoch, 20. Februar
Donnerstag, 21. Februar
Freitag, 22. Februar

jeweils um 19.00 Uhr im MUK.theater (Johannesgasse 4a, 1010 Wien)

"Das alles trägt der Wind von dannen"
François Villons Gauner- und Liebeslyrik gesellt sich zu Kammermusik von György Ligeti und Béla Bartók. Flüchtig belebt vom Atemwind der Bläser verbindet sich diese in kammermusikalische Miniaturen geronnene Volkspoesie mit Villons deftigen Schilderungen von Messerstechereien und undankbaren Geliebten.

Den Rahmen des Konzertes bilden Mozarts Figaro-Ouvertüre in erweiterter Harmoniemusikbesetzung und Alexander Zemlinskys Humoreske für Bläserquintett sowie zum Abschluss die bekannte Serenade op. 7 für 13 Bläser von Richard Strauss.

Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Alexander Zemlinsky, Béla Bartók und Richard Strauss sowie Gedichten von François Villon. Karten kosten 21 bzw. 18 Euro, Stehplatz 5 Euro.

Duo Minerva
Ensemble mélLAausch
MUK.wien.kammerensemble
Dirigent: Milan Turković
Rezitation: Gregor Seberg

Dienstag, 26. Februar um 20.00 Uhr im Wiener Musikverein (Gläserner Saal/Magna Auditorium, Musikvereinsplatz 1,1010 Wien)

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook
Porgy & Bess
Wiener Musikverein

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding