Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Do, 25. Jun 2015 EUFA

„Mehr EUROpa für Wien“

© EuroVienna

Unter dem Motto „Mehr EUROpa für Wien“ sind EU-Förderagentur (EUFA) und EuroVienna EU-Consulting & -management, beide Unternehmen der Wien Holding, erfolgreich tätig. Am 24.6.2015 wurde das Leistungsportfolio in den neuen Büroräumlichkeiten 7., Kaiserstraße 113-115 präsentiert.

Expertise für EU-Projekte
Seit 2007 wickelt die EUFA für Dienststellen der Stadt Wien bereits bestehende EU-Projekte treuhändisch ab. Der Schwerpunkt liegt dabei im Finanzmanagement. 2014 wurde das Angebot mit der EuroVienna erweitert. Die EuroVienna unterstützt mit Expertenwissen bei der Vorbereitung und Umsetzung von EU-Projekten, beispielsweise bei der Projektentwicklung und der Suche nach geeigneten Fördertöpfen.

Am 24. Juni stellten die EUFA und EuroVienna ihren ProjektpartnerInnen, InteressentInnen, Wien Holding-Unternehmen und Dienststellen der Stadt Wien die neuen Räumlichkeiten in der Kaiserstrasse 113-115 vor. Da beide Unternehmen stetig gewachsen sind, ist der vorherige Bürostandort Kellermanngasse zu klein geworden.

Anteil der EU-Förderungen für Wien erhöhen
Der Magistratsdirektor der Stadt Wien, Dr. Erich Hechtner betonte beim Open House: „Wir müssen uns mehr Euro von Europa holen, und die Gelder dann behalten. Dafür sollen die professionellen Dienste der EUFA und EuroVienna genutzt werden. Wir müssen uns trauen, diese Dinge anzugehen.“ DI Sigrid Oblak, Geschäftsführerin der Wien Holding, zeigte sich überzeugt, dass die EUFA und EuroVienna zukunftsweisende Schritte setzen. „Wir bieten die professionellen Rahmenbedingungen, damit sich nicht jede Dienststelle selbst durchkämpfen muss, sondern hier konzentriert alle Serviceleistungen abrufen kann.“

Das Leistungsportfolio der EUFA und EuroVienna wurde im Rahmen von 10 Infopoints erklärt und sichtbar gemacht. Das Team stand dabei für spezifische Fragen zur Verfügung. Gerhard Koller vom Stadtsender W24 führte mit charmanter Moderation durch Nachmittag und Abend.
 

Weitere Informationen
www.eurovienna.at

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding