Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Vereinigte Bühnen Wien

Wien Holding News

Mo, 8. Feb 2016 VBW

Musical meets Opera - die Matinee

Am Sonntag, den 14. Februar 2016, findet zum siebenten Mal die Matinee von "Musical meets Opera - Vom Zauber der Musik" im Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, einem Unternehmen der Wien Holding, statt.

"Musical meets Opera" ist eine Veranstaltung für Musikbegeisterte aus Oper und Musical. Anhand der Melodien aus dem Musical und bekannter Opernszenen werden inhaltliche Vergleiche geschlossen und der Entdeckung des jeweils unbekannten Genres steht nichts mehr im Wege. Interviewrunden mit allen Beteiligten erlauben noch einen erweiterten Einblick in den Alltag der Opern – und Musicalsänger. Musik verbindet, egal welche Sprache man spricht. "Musical meets Opera" will dazu beitragen, junge Menschen für das Musiktheater zu begeistern und ihre Liebe zur Musik zu entdecken. Ermöglicht wird das durch die Kooperation der Vereinigten Bühnen Wien und den Freunden der Wiener Staatsoper.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch diesmal Darsteller aus der aktuellen Musicalproduktion des Raimund Theater - dem Musical "Mozart!" - sowie namhaften Kollegen aus dem Genre der Oper gemeinsam auf der Bühne stehen. Außerdem wird es einen Gastauftritt des gefeierten Janoska Ensembles geben. Das Publikum darf sich auf bekannte Melodien aus der Welt von Oper und Musical - begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien - freuen, thematisch dreht sich dieses Mal alles um den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Durch die Matinee führt in bewährter Weise Dr. Thomas Dänemark, Generalsekretär der Freunde der Wiener Staatsoper, der auch für Idee und Konzept der Matinee verantwortlich zeichnet. Unter den Ehrengästen wird auch "Mozart!"-Komponist Sylvester Levay sein.

Termin
Sonntag, 14. Februar 2016, 11.00 Uhr, Raimund Theater

Tickets
Leider sind derzeit für die Veranstaltung keine Ticket-Kontingente mehr verfügbar.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding