Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Beate Hofstadler

Wien Holding News

Do, 4. Jän 2018 Haus der Musik

Neujahrskonzert für Kinder am 14. Jänner 2018

Walzerschritt und Polkahit - Johann Strauß für Kinder: Am 14. Jänner lädt Marko Simsa zu einem schwungvollen Neujahrskonzert zum Mitsingen und Tanzen ins Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding.

Zu Jahresbeginn dreht sich beim ersten Konzert von Marko Simsa im Haus der Musik alles um die schwungvolle Musik des berühmten Walzer- und Polkakönigs Johann Strauß-Sohn, seiner Brüder und seines Vaters. Das Neujahrskonzert für junge KonzertbesucherInnen ab 5 Jahren hält dabei einige musikalische Überraschungen bereit!

Donner und Blitz mit Tritsch-Tratsch an der schönen blauen Donau
Ganz wie es sich für ein traditionelles Neujahrskonzert gehört, entführt Marko Simsa als Erzähler gemeinsam mit dem "Haydn Trio Eisenstadt" seine jungen Gäste in die Melodien der Polka und des Walzers. Wer hat schon einmal die "Tritsch-Tratsch-Polka" gesungen? Das ist gar nicht schwer: "Emsig wie die Bienen, summ, summ..." klingt es da im großen Chor. Wer hat den Kuckucksruf der "Krapfenwaldl-Polka" gehört und gleich auch nachgemacht? Wer denkt bei der "Pizzicato-Polka", die sich Johann Strauß-Sohn gemeinsam mit seinem Bruder Josef ausgedacht hat, mehr an Pizza statt an das Zupfen der Saiten? Wem ist der Blitz bei der Polka "Unter Donner und Blitz" viel zu laut? Und wer hat schon einmal zur Melodie der "Schönen blauen Donau" Walzer getanzt? Auch der Radetzky-Marsch, die Annen-Polka und die Buchstaben-Polka stehen am Programm des unterhaltsamen Konzertes. Und natürlich ist das junge Publikum auch eingeladen mitzusingen und zu tanzen!

Termin
Sonntag, 14. Jänner 2018, 15.30 Uhr, Haus der Musik, Konzertsaal im Dachgeschoss

Tickets
Tickets kosten 10 Euro, für Kinderclubmitglieder 8,50 Euro. Eintritt frei für Kinder bis zwei Jahre. Freie Platzwahl.

Tickets sind an der Kassa des Haus der Musik oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App.

Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding