Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
LEGO-Ausstellung "The Art of the Brick" noch bis 6. Jänner in der ​Wiener Stadthalle © The Art of the Brick

Wien Holding News

Mi, 21. Nov 2018 Wiener Stadthalle

Noch bis 6. Jänner: Lego Sonderausstellung

Superman, Batman und Wonder Woman: Mit über 2 Millionen LEGO®-Steinen hat der US-Künstler Nathan Sawaya die legendärsten Superhelden aus dem beliebtesten Spielzeug der Welt nachgebaut. Die internationale Ausstellung ist bis 6. Jänner 2019 in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien-Holding, zu sehen.

"The Art of the Brick©: DC Super Heroes" ist erstmals in Wien zu sehen! In über 120 großflächigen Skulpturen präsentiert Nathan Sawaya die beliebtesten DC Superheroes und Superschurken. Bis 6. Jänner gibt es die einmalige Chance, die Ausstellung in der Wiener Stadthalle zu besuchen.

Highlight: Batmobil
Seit über 80 Jahren prägen die Charaktere der DC-Comics die Popkultur der ganzen Welt. Nathan Sawaya gab seine Anwaltskarriere auf und nahm das künstlerische Risiko in Kauf, um seine Vision aus LEGO®-Steinen zu realisieren. Er verwendete für diese Ausstellung mehr als zwei Millionen bunte Steinchen, um die mehr als 120 großflächigen Skulpturen - von Batman, Superman und Wonder Woman über The Joker und Harley Quinn - zu erschaffen. Ein Highlight ist das Batmobil in Originalgröße, welches 5,5 Meter umfasst und aus einer halben Million Steinen gebaut wurde.

Termin
Noch bis Sonntag, 6. Jänner 2019 im Untergeschoss der Halle F (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Donnerstag, 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag und Samstag, 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr
Letzter Einlass ist eine Stunde vor Ausstellungsschluss.

Tipp für Weihnachten bis das Christkind kommt: Die Ausstellung hat auch am 24. und 31. Dezember geöffnet!

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding