Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© www.tm-photography.at

Wien Holding News

Mo, 24. Okt 2016 Kunst Haus Wien

Nur noch bis 30. Oktober!

Die beiden Ausstellungen "Abfallwert steigend" und "Found Not Taken – Edson Chagas" im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, sind nur noch bis Sonntag, den 30. Oktober zu sehen!

Jetzt noch die letzte Chance nutzen und diese spannenden Ausstellungen in der Garage und der Galerie des Kunst Haus Wien besuchen.

"Abfallwert steigend"
Die Garage im Kunst Haus Wien wird im Rahmen dieser Ausstellung zum "Diskussionsraum" für Kunstobjekte und deren "Wert" bzw. "Nicht-Wert". Vier internationale künstlerische Positionen thematisieren damit die schmale Grenze zwischen "Wert" und "Nicht-Wert".

Die Installation "White Trash no5" (2008-2016) von Folke Köbberling/Martin Kaltwasser (D) ist ein aus Abfallholz und Spachtelmasse vergrößert gebauter Audi Q7, der –  in seine Einzelteile zerlegt – seinen letzten Auftritt hat. Dan Peterman (USA) arbeitet in installativen Projekten an der Schnittstelle von Kunst, Ökologie und Ökonomie. Das Künstlerduo RELAX (CH/F) ist mit "(human) resources / human (resources)" (2016) in der Ausstellung vertreten. Die in Form von zwei Plakaten installierte Arbeit thematisiert "die breit akzeptierte, nicht kritisierte Wort-Verbindung von Menschen und Ressourcen als Ausdruck von Verwertbarkeit". transparadiso (A) befassen sich in ihren künstlerischen und urbanistischen Projekten vielfach mit dem Aspekt der "Umwertung" vorhandener Materialien und deren unterschätztem Potential. Bis 30. Oktober ist diese Ausstellung in der Garage des Kunst Haus Wien noch zu sehen.

"Found Not Taken - Edson Chagas"
Der Künstler Edson Chagas zeigt in dieser Fotoserie minimalistisch abstrakte Kompositionen weggeworfener Gegenstände in Straßenzügen afrikanischer und europäischer Städte. In einer Art "künstlerischen Recyclings" bekommen die Gegenstände, die durch den Warenkreislauf schon als wertlos eingestuft wurden, einen neuen Wert und werden – in Form von Bildern – abermals konsumiert. Bis 30. Oktober ist diese Ausstellung in der Galerie des Kunst Haus Wien noch zu sehen.

Weitere Informationen:
Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding