Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Zusatzshow von Paul McCartney am 6. Dezember 2018 in der Wiener Stadthalle © MPL Communications

Wien Holding News

Mo, 6. Aug 2018 Wien Ticket

Paul McCartney: Zusatzshow am 6. Dezember

Der Weltstar kommt nach fünf Jahren endlich live nach Österreich! Aufgrund der großen Nachfrage für sein Konzert am 5. Dezember im Rahmen der "Freshen Up-Tour" gibt es nun einen Zusatztermin am 6. Dezember in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien-Holding. Jetzt heißt es schnell sein: Es gibt nur noch Restkarten für beide Termine!

Das Konzert von Paul McCartney am 5. Dezember in der Wiener Stadthalle war innerhalb kürzester Zeit fast ausverkauft. Kein Wunder, die Wien-Konzerte sind die einzigen im deutschsprachigen Raum. Doch jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle Fans! Die 76-jährige Pop-Ikone gibt nun am nächsten Tag ein weiteres Konzert in der Wiener Stadthalle. Die Karten sind heiß begehrt. Wer dabei sein möchte, muss schnell sein. Es gibt noch Restkarten für beide Konzerttermine!

Egypt Station und Beatles-Hits
Vor kurzem gab der Ex-Beatle in den Abbey Road Studios, in denen er einst Albumklassiker wie "Revolver" (1966) und "Yellow Submarine" (1969) aufgenommen hatte, vor auserwählten Fans und Stargästen wie Sängerin Kylie Minogue sowie den Schauspielern Johnny Depp und Orlando Bloom ein Geheimkonzert. Sein neues, bereits siebzehntes Soloalbum "Egypt Station" wird Sir Paul am 7. September veröffentlichen. Auf seiner anschließenden "Freshen Up"-Tournee mit Konzerten in den USA, Großbritannien, Polen und Österreich wird er Songs aus seinem brandneuen Album vorstellen. Laut eigener Beschreibung handelt es sich dabei um eine Art musikalischen Reisebericht, bei dem jedes Lied künstlerisch neue Gebiete erkundet. Zur Ankündigung seines neuen Albums veröffentlichte er ein selbstgemaltes, farbenfrohes Bild, das die Pyramiden von Gizeh, sowie mehrere Sonnensymbole und Tiere zeigt. "Ich betrachte es als einen Traumort, von dem die Musik ausgeht" so Sir Paul McCartney über sein neues Album mit rund 14 Songs, wobei die beiden Songs "I dont know" und "Come to me" bereits als Singles veröffentlicht wurden. Mit im Gepäck hat der Künstler aber natürlich auch zahlreiche Beatles-Hits! Die Fans erwartet mit Sicherheit ein außergewöhnliches und einzigartiges Musikerlebnis!

Termine
Mittwoch, 5. Dezember 2018
Donnerstag, 6. Dezember 2018 (Zusatzshow)

jeweils um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding