Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Per Gessle von Roxette am 18. Oktober in der Wiener Stadthalle © Live Nation

Wien Holding News

Do, 19. Apr 2018 Wiener Stadthalle

Per Gessle's Roxette am 18. Oktober in der Wiener Stadthalle

Mit "Sleeping in My Car" und "The Look" feierte das Pop-Duo Roxette weltweite Erfolge. Nach dem Rückzug seiner Partnerin Marie Fredriksson kommt Per Gessle nun am 18. Oktober erstmals solo in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding.

Mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern gehören die Schweden zu einer der erfolgreichsten Pop-Bands der Welt. Als die beiden ihr Musik-Projekt im Jahr 1986 starteten, konnte niemand ahnen, wie rasant ihnen der Aufstieg in der Branche gelingen würde. Bereits drei Jahre nach der Gründung sorgten sie mit ihrem Album "Look Sharp!" für internationales Aufsehen und Begeisterungsstürme bei den Fans. Mehrere Nummer-eins-Hits sowie unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen folgten.

Im Jahr 2016 verkündete Marie Fredriksson ihren Abschied von der Bühne. Aufgrund einer schweren Erkrankung, bei der Sängerin wurde 2002 ein Hirntumor diagnostiziert, verabschiedete sie sich von ihren Fans und dem anstrengenden Tour-Leben. Mit seiner neuen Band setzt ihr Kollege und Songwriter Per Gessle Roxette nun ein Denkmal. Im Oktober werden in der Wiener Stadthalle die bekannten und beliebten Ohrwürmer in neuem Glanz erstrahlen.

Termin
Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 20.00 Uhr in der Halle F (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79, im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding