Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Peter M. Mayr

Wien Holding News

Mi, 22. Feb 2017 VBW

Portraitkonzert von Florian Köfler

Der Bassist Florian Köfler aus dem Jungen Ensemble des Theater an der Wien zeigt im Portraitkonzert am 16. März in der Kammeroper, die von den VBW, einem Unternehmen der Wien Holding bespielt wird, sein Können.

Wie die anderen SängerInnen des Jungen Ensembles des Theater an der Wien präsentiert sich auch Florian Köfler in einem Portraitkonzert.

Bassist mit Klavierbegleitung
Der österreichische Bassist studierte Tuba am Tiroler Landeskonservatorium und war Mitglied des Wiener Jeunesse Orchesters und der Jungen Philharmonie Wien. An der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien war er als Figaro in Mozarts "Le nozze di Figaro" sowie als Masetto und Leporello in "Don Giovanni" zu hören. Seit 2013 ist er Stipendiat der "Sic itur ad astra foundation". Im November 2014 gastierte er als Monterone in Verdis "Rigoletto" am Theater Regensburg, zu dessen Ensemble er seit 2015 gehört. Dort war er u.a. in Puccinis "Madama Butterfly", Händels "Saul" und Brittens "The Little Sweep" zu hören. Er debütierte am Theater an der Wien in R. Strauss’ "Capriccio" als einer der acht Diener. Seit der Spielzeit 2016/17 gehört Florian Köfler dem Jungen Ensemble des Theater an der Wien an. Der Bassist wird von Marcin Koziel am Klavier begleitet.

Termin
Donnerstag, 16. März um 19.30, Wiener Kammeroper

Tickets
Tickets sind an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Weitere Informationen:
Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding