Wien Holding
Simply Red kommen am 10. November 2020 in die Wiener Stadthalle © Barracuda Music GmbH

Wien Holding News

Mi, 25. September Wiener Stadthalle

Simply Red: Rückkehr in die Wiener Stadthalle

Im November 2019 erscheint das zwölfte Studioalbum der britischen Popgruppe. Genau ein Jahr später, am 10. November 2020 halten Simply Red im Rahmen ihrer Europatournee in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Karten sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Die Wartezeit ist zwar lange, aber schon jetzt kündigt die englische Soulpop-Band rund um Mick Hucknall eine umfassende Europatournee im Herbst 2020 an. Die Tour wird sie unter anderem nach Großbritannien, Deutschland, Italien und Frankreich führen. Am 10. November halten Simply Red in der Halle D der Wiener Stadthalle. Dort hatten sie ihr letztes Konzert am 27. Oktober 2015.

35 Jahre im Showgeschäft
Frontman, Songwriter und letztes verbliebenes Originalmitglied Mick Hucknall gründete das Projekt Simply Red im Jahr 1985. Im selben Jahr veröffentlichte die Gruppe eine ihrer bekanntesten Single „Holding Back The Years“, die in Amerika auf Platz 1 landete. Mit ihrem dritten Album verfestigten Simply Red ihren Status in der Musikbranche. „A New Flame“ erschien 1989 und beinhaltete den zweiten US-Nr. 1 Hit „If You Don’t Know Me By Now“. Die Karriere der Band erreichte ihren Zenit mit dem 1991 veröffentlichten Album „Stars“, eines der meistverkauften Studioalben in der Geschichte Großbritanniens.

Im Jahr 2010 entschied sich Hucknall für eine Auflösung der Band und plante anlässlich des 25. Jubiläums eine Abschiedstournee. Die Entscheidung hielt allerdings nicht lange, denn schon fünf Jahre später standen Simply Red wieder auf den Bühnen dieser Welt mit dem neuen Album „Big Love“ im Gepäck. Bald feiern Hucknall & Co. ihr 35. Jubiläum.

Blue Eyed Soul und All The Hits!
Nach 40 Jahren Erfahrung im Musikbusiness wollte Mick Hucknall nun mit dem neuen Album etwas schaffen, das auf die Kernstärke seiner fantastischen Band zugeschnitten ist: „Ich habe mich gefragt, was die Jungs Nacht für Nacht wirklich gerne spielen würden. Ich möchte, dass sie Spaß am Spielen haben, dass die Menschenmassen aufstehen und sich bewegen! Es geht darum, den Groove einzufangen." Zehn neue Nummern, vereint unter dem Titel „Blue Eyed Soul“, werden am 8. November 2019 das Licht der Welt erblicken.

Danach ist Geduld erforderlich, denn Simply Red touren erst ab Oktober 2020 in Europa. Das Warten wird sich jedoch lohnen, denn Simply Red versprechen „All The Hits“ mitzubringen und ihre Fangemeinde mit einer einzigartigen Show zu begeistern.

Termin
Samstag, 10. November 2020 um 20.00 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding