Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Restkarten für Simply Red sind bei Wien Ticket erhältlich! © Dean Chalkley

Wien Holding News

Do, 1. Dez 2022 Wiener Stadthalle

Simply Red am 2. Dezember Wiener Stadthalle

Nach mehreren Corona-bedingten Verschiebungen halten Simply Red am 2. Dezember 2022 im Rahmen ihrer Europatournee endlich in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Restkarten sind bei Wien Ticket erhältlich!

Die Wartezeit war zwar lange, aber endlich kommt die englische Soulpop-Band rund um Mick Hucknall nach Wien. Die Tour führte die in Manchester gegründete Gruppe bisher nach Großbritannien, Spanien, Skandinavien, Deutschland, Holland und Frankreich. Am Freitag, 2. Dezember halten Simply Red in der Halle D der Wiener Stadthalle. Dort hatten sie auch ihr letztes Wien-Konzert am 27. Oktober 2015.

35 Jahre im Showgeschäft
Frontman, Songwriter und letztes verbliebenes Originalmitglied Mick Hucknall gründete das Projekt Simply Red im Jahr 1985. Im selben Jahr veröffentlichte die Gruppe eine ihrer bekanntesten Single "Holding Back The Years", die in Amerika auf Platz 1 landete. Mit ihrem dritten Album verfestigten Simply Red ihren Status in der Musikbranche. "A New Flame" erschien 1989 und beinhaltete den zweiten US-Nr. 1 Hit "If You Don’t Know Me By Now". Die Karriere der Band erreichte ihren Zenit mit dem 1991 veröffentlichten Album "Stars", eines der meistverkauften Studioalben in der Geschichte Großbritanniens.

Im Jahr 2010 entschied sich Hucknall für eine Auflösung der Band und plante anlässlich des 25. Jubiläums eine Abschiedstournee. Die Entscheidung hielt allerdings nicht lange, denn schon fünf Jahre später standen Simply Red wieder auf den Bühnen dieser Welt mit dem neuen Album "Big Love" im Gepäck.

Blue Eyed Soul und All The Hits!
Nach 40 Jahren Erfahrung im Musikbusiness wollte Mick Hucknall nun mit dem aktuellen Album "Blue Eyed Soul" etwas schaffen, das auf die Kernstärke seiner fantastischen Band zugeschnitten ist: "Ich habe mich gefragt, was die Jungs Nacht für Nacht wirklich gerne spielen würden. Ich möchte, dass sie Spaß am Spielen haben, dass die Menschenmassen aufstehen und sich bewegen! Es geht darum, den Groove einzufangen."

Nach Veröffentlichung des Albums im November 2019 war Geduld erforderlich, denn Simply Red konnten ihre Tour Pandemie-bedingt erst im Jahr 2022 nachholen. Das lange Warten hat sich aber gelohnt, denn Simply Red versprechen ihre österreichische Fangemeinde mit einer einzigartigen Show zu begeistern.

Termin
Freitag, 2. Dezember 2022 um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Restkarten erhältlich!
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien Ticket
Wien Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding