Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© JMW / Sonja Bachmayer

Wien Holding News

Mi, 16. Aug 2017 Jüdisches Museum

Sommerfrische-Ticket - noch bis 31. August!

Um nur 14 Euro erhält man den Eintritt in das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, einen Kuchen und ein Getränk im Café Eskeles. Erhältlich ist das "Sommerfrische-Ticket" noch bis 31. August!

Das Jüdische Museum Wien ist ein kühler Ort für heiße Tage, denn beide Standorte, Dorotheergasse und Judenplatz, sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Kuchen, Kaffee oder Limonana und viele Ausstellungen
Neben den aktuellen Ausstellungen, die man in beiden Standorten in einer kühlen Umgebung besichtigen kann, bekommt man ab 15.00 Uhr einen Kuchen mit einen Kaffee oder einer Limonana (israelische Minzlimonade) im Café Eskeles. Da kann man nur sagen: Zohoraim tovim u-ve teavon! (Einen schönen Nachmittag und guten Appetit!)

Das Sommerfrische-Ticket ist nur noch bis 31. August an den Kassen im Museum Dorotheergasse-Palais Eskeles und im Museum Judenplatz erhältlich und ist für beide Standorte gültig.

Aktuelle Ausstellungen

Trude & Elvis. Wien - Memphis - Hollywood
Trude Forsher wird in den 1950er Jahren Privatsekretärin von Elvis Presley. 1920 war sie in einer Wiener jüdischen Familie zur Welt gekommen, im August 1938 gelang ihr die Flucht aus Wien. In den 1950er Jahren wird sie die Privatsekretärin von Elvis Presley. Trude Forshers Sohn James stellt dem Jüdischen Museum Wien ihren Nachlass aus der frühen Glanzzeit des US-Showbiz zur Verfügung. Die Ausstellung ist noch bis 12. November im Museum Dorotheergasse zu sehen. Weitere Informationen »

Kauft bei Juden! Geschichte einer Wiener Geschäftskultur
Die Entstehung von Kaufhäusern in Wien war Teil einer gesamteuropäischen Entwicklung des 19. Jahrhunderts. Viele Gründer stammten aus jüdischen Familien. Prominente Unternehmen wie Gerngross, Zwieback, Jacob Rothberger, Braun & Co, Goldman & Salatsch, Jungmann & Neffe oder Knize und deren Gründerfamilien werden durch die Ausstellung in das Gedächtnis der Stadt zurückgeholt. Die Ausstellung ist noch bis 19. November im Museum Dorotheergasse zu sehen. Weitere Informationen »

Bunker! Architektur des Überlebens
Obwohl Bunker schützende Bauwerke darstellen, die Menschen vor direkter Gefahr bewahren sollen, verströmen diese Räume eine Aura der Verstörung. In Israel sind Bunker im ganzen Land Realität, Bedrohung und Ausnahmesituationen gehören dort zum Alltag. Die Fotografien dokumentieren diese Räume. Die Israelis haben sie in ihren Alltag integriert und nutzen die öffentlichen Bunker als Tanzstudios, Stadtteilzentren, Schulräume, Konferenzsäle und Kneipen sowie für religiöse Zeremonien. Die Ausstellung ist noch bis 8. Oktober im Museum Judenplatz zu sehen. Weitere Informationen »

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding