Wien Holding
© Stefan Joham / W24

Wien Holding News

Do, 12. Oktober W24 Programm

Soso‘s Comedy Club startet auf W24

Schmäh kontra Rassismus: Am 17. Oktober um 21.30 Uhr startet "Soso’s Comedy Club" bei W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Medien. Der Stand-Up-Comedian Soso widmet sich mit KollegInnen aus der österreichischen Comedy-Szene Themen, die jedermann interessieren: Beziehungen, Kulturen, Migration und Ausländerfeindlichkeit.

Am 17. Oktober um 21.30 Uhr startet "Soso’s Comedy Club" beim Wiener Stadtsender. Der in Burundi geborene Simplice Mugiraneza alias Soso flüchtete 2001 vor dem Bürgerkrieg nach Österreich und ist mittlerweile einer der gefragtesten Stand-Up Comedians Österreichs. Der 32-jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und holt KollegInnen aus der österreichischen Comedy-Szene wie Erika Ratcliffe, Rudi Schöller und Gino Cultura in den Comedy Club. Gemeinsam wagen sie sich ohne Scheu an Themen, die jedermann interessieren: Beziehungen, Kulturen, Migration und Ausländerfeindlichkeit.

W24-Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler: "Soso sorgt mit unterschiedlichen und bunten Persönlichkeiten aus der Kabarett- und Musikszene für Comedy vom Feinsten und pure Unterhaltung! Wir freuen uns, dass er nun Teil des W24-Programms ist."

Simplice Mugiraneza stand u.a. bereits im Finale der "Großen Comedy Chance" des ORF und erreichte bei der "Quatsch Comedy Talentschmiede" in Berlin den ersten Platz.

Ausstrahlungszeiten
"Soso‘s Comedy Club" ab 17. Oktober immer dienstags um 21.30 Uhr und 23.30 Uhr auf W24

W24 "Ich bin dabei"
W24 – Das Stadtfernsehen setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz, seine live und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formaten bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist neben UPC auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen.

W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien. Die WH Medien GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Medien
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Wien Holding