Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© JMW / Lukas Pichelmann

Wien Holding News

Mo, 10. Jul 2017 Jüdisches Museum

Spannendes Ferienprogramm im Jüdischen Museum Wien

Ein eigenes Geschäft eröffnen, Elvis Privatsekretärin treffen u.v.m. – das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, sorgt mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm ab 10. Juli für Spaß und Unterhaltung im Sommer.

Summer-Sale!
Wer schon immer ein eigenes Geschäft aufmachen und selbstgemachte Sachen verkaufen wollte, ist bei diesem Workshop genau richtig! Dort gibt es eine ganze Ausstellung über Frauen und Männer, die ihr eigenes Kaufhaus gegründet haben. Bei einem Rundgang lernen die Kinder die KaufhausbesitzerInnen genauer kennen und eröffnen anschließend ihr eigenes Business! Das heißt entwerfen, basteln, bauen und natürlich Werbung für die Ware machen. Ein aktiver Vormittag voller neuer Aufgaben.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Im Rahmen des Wiener Ferienspiels in Kooperation mit wienXtra! Freier Eintritt für Kinder, Erwachsene 6 Euro oder gratis mit der wienXtra-Kinderactivcard. Um Anmeldung unter der Tel.: 01/535 04 31-130 u. -131 oder per E-Mail wird gebeten.

Termin
Montag, 10. Juli bis Freitag, 14. Juli 2017, jeweils 10.00 bis 12.00 Uhr. Museum Dorotheergasse (Dorotheergasse 11, 1010 Wien)

Unsere Stadt – im Schnee
Das funktioniert im Jüdischen Museum Wien sogar mitten im Sommer! Warum stehen das Schloss Schönbrunn, die Karlskirche und die Nationalbibliothek in der Ausstellung in einer Schneekugel? Das und viele andere spannende Geschichten von berühmten jüdischen WienerInnen entdecken Kinder während einer lustigen Ausstellungsexpedition. Danach wird die Schneekugel-Werkstatt im Atelier des Museums geöffnet und die jungen BesucherInnen designen coole Souvenirs für die eigenen Schneekugeln.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Im Rahmen des Ferienspiels Innere Stadt. Freier Eintritt für Kinder, Erwachsene regulärer Eintritt. Um Anmeldung unter der Tel.: 01/535 04 31-130 u. -131 oder per E-Mail wird gebeten.

Termin
Montag, 17. Juli, 10.00 bis 12.00 Uhr und Freitag, 21. Juli 2017, 14.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag, 15. August, 10.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag, 17. August 2017, 14.00 bis 16.00 Uhr

Mit Elvis Presley durch Wien
Der Superstar Elvis hatte eine sehr coole Privatsekretärin, Trude Forsher aus Wien. Die Ausstellung im Jüdischen Museum Wien zeigt erst die spannende Familiengeschichte der Forshers und viele Fotos von Trude und Elvis. Musik gibt’s natürlich auch und das alles inspiriert die jungen BesucherInnen zu einer besonderen Museumstour: Was würde Elvis hier gut gefallen und was würde Trude ihm unbedingt zeigen wollen? Wo würde der Superstar wohnen und welches Getränk würde er bestellen? Aus all dem wird anschließend ein besonders kreatives Souvenir für Elvis gemacht – zur Erinnerung an Wien.

Für Kinder von 10 bis 13 Jahren. Im Rahmen des Wiener Ferienspiels in Kooperation mit wienXtra! Freier Eintritt für Kinder, Erwachsene 6 Euro oder gratis mit der wienXtra-Kinderactivcard. Um Anmeldung unter der Tel.: 01/535 04 31-130 u. -131 oder per E-Mail wird gebeten.

Termin
Montag, 7. August bis Freitag, 11. August 2017, jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr. Museum Dorotheergasse (Dorotheergasse 11, 1010 Wien)

Weitere Informationen:
Jüdisches Museum Wien
Jüdisches Museum Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding