Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Star Wars "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" am 18. April 2020 in der Wiener Stadthalle © Show Factory Office Ost

Wien Holding News

Di, 15. Jän 2019 Wiener Stadthalle

Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars-Fans aufgepasst! Am 18. April 2020 sind Yoda und Darth Vader, die Kultfiguren einer der erfolgreichsten Verfilmungen der Kinogeschichte als multimediales Konzerterlebnis in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, live zu erleben. Tickets sind seit Kurzem bei Wien-Ticket erhältlich!

Mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star-Wars-Saga. Kultfiguren wie Yoda und Darth Vader, phantastische Schauplätze wie der Wüstenplanet Tatooine oder der zweite Todesstern und Oscar-prämierte Spezialeffekte faszinieren ZuschauerInnen jeden Alters bis heute. Nicht zuletzt durch den preisgekrönten Soundtrack von John Williams erlangte der Weltraum-Epos Kultstatus. Am 18. April des kommenden Jahres erwartet die ZuhörerInnen in der Wiener Stadthalle eine galaktische Kino- und Klangreise, die unvergesslich bleiben wird.

Erfolgreichster Kinofilm mit Live-Orchester
Seit Jahrzehnten begeistert die größte Science-Fiction-Saga der Filmgeschichte weltweit Millionen von Fans. Ein Symphonieorchester bringt die Oscar-, Golden Globe- und Grammy-prämierte Musik zur Aufführung, während gleichzeitig der komplette Film auf einer Großbildleinwand zu sehen ist. Der zweite, noch mächtigere Todesstern, der den endgültigen Untergang der RebellInnen besiegeln soll, steht kurz vor seiner Vollendung. Die RebellInnen vereinen ihre Streitmächte auf Mond Endor, um von dort gegen das Imperium und damit die dunkle Seite der Macht zu kämpfen. Unterdessen kehrt Luke zum abgelegenen Planeten Dagobah zurück, um dort seine Ausbildung zum Jedi-Ritter bei Meister Yoda abzuschließen. Von ihm erfährt er, dass er sich dazu ein letztes Mal seinem Vater, Darth Vader, stellen muss. Während der Angriff auf den Todesstern beginnt, kommt es erneut zum Lichtschwertduell zwischen Vater und Sohn.

Termin
Samstag, 18. April 2020 um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding