Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© KHW / Andrea Peller

Wien Holding News

Mo, 24. Jul 2017 Kunst Haus Wien

Summer Special für Kinder: "Wasser. Mehr als H2O"

Junge Museumsgäste erfahren am 27. Juli beim Workshop "Wasser. Mehr als H2O" Wissenswertes zum Thema Wasser. Das Event ist eine Kooperation zwischen dem Wien Holding-Museum Kunst Haus Wien und dem Veranstaltungsort Shoppingcenter Wien Mitte The Mall.

Frisches, sauberes Wasser – ein Luxus, der bei uns täglich dazugehört und selbstverständlich ist. Wasser ist aber das wohl kostbarste Gut auf der Erde und steht im Mittelpunkt der aktuellen Ausstellung des kanadischen Fotografen Edward Burtynsky. Anschaulich zeigt der Künstler noch bis Ende August anhand von großformatigen Bildern, dass die Wassersituation nicht überall auf der Welt so gut ist wie in Österreich. Eindrucksvoll thematisiert er dabei die ungleiche Wasserverteilung, Nutzung sowie Verschwendung und macht mit seinen Bildern aufmerksam, warum wir unser kostbarstes Gut unbedingt schützen müssen. Die Ausstellung ist noch bis 27. August im Kunst Haus Wien zu sehen.

Die Ressource "Wasser" steht im Mittelpunkt
Die Nutzung des Wassers – auch für die Herstellung der täglichen Dinge des Lebens – steht im Mittelpunkt des Workshops "Wasser. Mehr als H2O", der in Zusammenarbeit mit dem Shoppingcenter Wien Mitte The Mall stattfindet. Das Shoppingcenter wird dabei auch als Schauplatz der Aktion. Anhand von praktischen Beispielen und mittels einer kreativen "Flaschenpost" wird in Interaktion mit den BesucherInnen der Mall der versteckte Wasserverbrauch zur Herstellung verschiedener Produkte für die Kinder und Jugendlichen erlebbar gemacht. Für alle TeilnehmerInnen gibt es am Schluss des spannenden Workshops eine kleine Überraschung als Erinnerung.

Für Kinder ab 10 Jahren. Die Teilnahme am Workshop ist für Kinder gratis. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich.

Termin: Donnerstag, 27. Juli 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr. Shoppingcenter Wien Mitte The Mall (Landstraßer Hauptstraße 1B, 1030 Wien)

Weitere Termine: Dienstag, 8. August und Dienstag, 22. August 2017

Weitere Informationen
Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding