Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Tanz-Signale am 15. März 2019 © MUK

Wien Holding News

Di, 5. Mär 2019 MUK

Tanz-Signale 2019

Von 14. bis 17. März finden erneut die alljährlichen "Tanz-Signale" statt. Die Studierenden des Universitätslehrgangs Klassische Operette des Wien Holding-Unternehmens MUK setzen sich dabei künstlerisch sowie wissenschaftlich mit den Wurzeln der Wiener Operette auseinander.

Die im Gedenken an Johann Strauß Vater (1804-1849) vom Wiener Institut für Strauss-Forschung (WISF) ins Leben gerufenen Festtage "Tanz-Signale" finden heuer von 14. bis 17. März 2019 statt. Der Titel des vielfältigen wissenschaftlichen und musikalischen Programmes lautet "Zur Geburt der Wiener Operette: Musikalische und historische Wurzeln. Heute – Reminiszenz oder Aktualität?". Die Studierenden des MUK-Universitätslehrgangs Klassische Operette stellen am 15. März ihren Beitrag dem interessierten Publikum vor.

200. Geburtstag von Franz von Suppé im Mittelpunkt
Der Universitätslehrgang Klassische Operette unter der Leitung von Wolfgang Dosch setzt sich bei den heurigen "Tanz-Signalen" künstlerisch sowie wissenschaftlich mit dem österreichisch-wienerischen Singspiel, den Zaubermärchen und weiteren Gattungen, die als Wurzeln der "Wiener Operette" im eigentlichen Sinne gedient haben, auseinander. Anlässlich seines 200. Geburtstags wird das Programm am 15. März dem Operettenkomponisten Franz von Suppé (1819-1895) musikalischen Tribut zollen. Der Eintritt ist frei.

Zum Programm »

Termin
Freitag, 15. März 2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Vivaldi-Saal (ÖJAB-Haus, Johannesgasse 8, 1010 Wien)

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding