Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Tanz der Vampire in St. Petersburg © Alexandr Utyupin

Wien Holding News

Do, 14. Jun 2018 VBW

Tanz der Vampire in Russland

Bisher wurde das erfolgreiche Musical der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, seit 1997 in 14 Länder exportiert. Aktuell ist das Stück noch bis 1. Juli in St. Petersburg zu Gast. Das Publikum darf sich auf Mark Seibert und Thomas Borchert als Graf von Krolock freuen.

Bereits über acht Millionen Menschen haben Tanz der Vampire auf der ganzen Welt gesehen. Nach einem äußerst erfolgreichen Gastspiel im Jahr 2011 ist die Produktion nun erneut in St. Petersburg zu sehen. Als Ort wurde das historische Saint Petersburg State Theatre of Musical Comedy gewählt. Eine Besonderheit der aktuellen Aufführung ist die Zusammensetzung des Casts: Neben den nationalen DarstellerInnen stehen an ausgewählten Terminen mit Mark Seibert und Thomas Borchert auch abwechselnd die Künstler der Wiener Produktion als Graf von Krolock auf der Bühne.

Internationale Besetzung
Das Besondere an dieser Konstellation ist, dass Seibert bzw. Borchert auf Deutsch singen, während der restliche Cast die Lieder auf Russisch performt. Mark Seiberts erster Auftritt in St. Petersburg fand am 26. Mai statt, VBW-Geschäftsführer Franz Patay und Intendant Christian Struppeck ließen es sich nicht nehmen, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen und die Darbietung hautnah mitzuerleben. Das Publikum war hingerissen vom Auftritt des deutschsprachigen Darstellers.

Mark Seibert als Graf von Krolock in St. Petersburg © Alexandr Utyupin
Mark Seibert als Graf von Krolock in St. Petersburg © Alexandr Utyupin

Thomas Borchert wird von Sonntag, 24. bis Mittwoch, 27. Juni 2018 in das Grafenschloss einziehen und die russischen Fans begeistern. Auch das heimische Publikum hat noch bis Mittwoch, 27. Juni 2018 die Gelegenheit, Tanz der Vampire im Ronacher zu besuchen.

Tickets
Tickets für das Musical im Ronacher sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. 

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook
VBW International
Saint Petersburg Theatre of Musical Comedy

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding