Wien Holding
Cirque Du Soleil "Totem" ab 9. März 2019 in Neu Marx © OSA Images

Wien Holding News

Mo, 4. Februar Wien-Ticket

Totem – Die Zeltshow von Cirque du Soleil erleben!

Im März feiert die Cirque du Soleil-Show ihre mit Spannung erwartete Österreich-Premiere. Mit atemberaubender Akrobatik, dramatischer Technik und Showeffekten gastieren die besten ArtistInnen der Welt im weißen Chapiteau-Zelt in Wien. Es gibt noch Restkarten bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien-Holding.

Der bekannte kanadische Cirque du Soleil schlägt mit der neuen Zelt-Show "Totem" im März sein Zelt in Neu Marx auf. Die von Starregisseur Robert Lepage inszenierte Reise der Menschheit von ihren Anfängen bis in die Gegenwart hat seit seiner Welt-Premiere in Montreal am 22. April 2010 bereits mehr als fünf Millionen ZuschauerInnen in 45 Ländern inklusive Japan begeistert. Im Frühjahr feiert Totem seine Österreich-Premiere in Wien. Die Karten sind heiß begehrt. Wer die spektakuläre Show live erleben möchte, muss schnell sein.

Reise in die Evolution des Menschen
Totem schildert die Entwicklungsgeschichte des Menschen von seinen amphibischen Ursprüngen bis hin zum neuzeitlichen Traum vom Fliegen. Die Charaktere bewegen sich auf einer Bühne, die an eine Riesenschildkröte erinnert, dem Ursprungssymbol vieler antiker Zivilisationen. Totem ergründet die Bande zwischen dem Menschen und anderen Gattungen, seine Träume und sein unendliches Potenzial. Das Motiv der Schildkröte taucht immer wieder auf, so auch in Form einer Insel als Zentrum des Geschehens. Dort vollzieht sich ein Wechselspiel zeitloser Mystik in einer Welt voller Dynamik und Transformation. Im Frühjahr werden die 46 Weltklasse-ArtistInnen und KünstlerInnen aus 27 Ländern ihr Publikum in Neu Marx in ihren Bann ziehen.

Termine
Samstag, 9. März 2019 bis Montag, 22. April 2019 im Cirque du Soleil Grand Chapiteau (Neu Marx, Karl Farkas-Gasse 1, 1030 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding