Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Twin City Liner der Central Danube übernimmt Patenschaft für Panda-Zwillinge © Eva Kelety

Wien Holding News

Mi, 4. Apr 2018 Central Danube

Twin City Liner übernimmt Patenschaft für Panda-Zwillinge

Der Twin City Liner der Central Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, unterstützt in seiner diesjährigen Saison ein ganz besonderes Projekt: den Panda-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn. Die beiden Schiffe sind die symbolischen Paten für jeweils einen der Zwillinge.

Fu Feng (Glücklicher Phönix) und Fu Ban (Glücklicher Gefährte) wurden am 7. August 2016 in Wien geboren und gehören zu den Besucherlieblingen des Tiergartens. Große Pandas zählen zu den bedrohten Tierarten. Nur noch 1.864 Tiere leben laut letzter Zählung in den Bergwäldern im Südwesten Chinas. "Das Panda-Schutzprojekt des Tiergarten Schönbrunn liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten dazu beitragen, dass sich die beiden weiterhin so prächtig entwickeln können. Dass es Zwillinge sind, ist natürlich doppelt schön und passt perfekt zu uns", freut sich Dr. Gerd Krämer, Geschäftsführer Twin City Liner.

"Panda-Weibchen Yang Yang ist die erste Pandamutter, die in einem Zoo oder in einer Panda-Station Zwillinge ohne menschliche Hilfe großzieht", erklärt Tiergartendirektorin Dr. Dagmar Schratter stolz. Anfang August werden die Panda-Zwillinge bereits zwei Jahr alt. Aus etwa 100 Gramm schweren Jungtieren bei der Geburt sind mittlerweile kleine Bären mit mehr als 30 Kilogramm geworden.

Weitere Informationen:
Twin City Liner
Twin City Liner - Facebook
Tiergarten Schönbrunn

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding