Wien Holding
Udo Lindenberg am 20. Juni 2020 in der Wiener Stadthalle © Leutgeb Entertainment Group

Wien Holding News

Mo, 8. Juli Wien-Ticket

Udo Lindenberg: einziges Österreich-Konzert!

Die Sensation 2020 im Event-Kalender Österreichs! Der Kult-Musiker geht mit seinen MusikerInnen erneut auf große Tour und gastiert am 20. Juni 2020 mit seinem ersten und einzigen Österreich-Konzert in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind bei Wien-Ticket erhältlich!

Udo Lindenberg ist Schriftsteller, Maler, Komponist, Sänger, Musical-Figur, Filmemacher und gilt nebenbei als Erfinder des Deutsch-Rock. Sein Name steht für ein Gesamtkunstwerk. Seit dem Frühjahr tourt Udo Lindenberg mit seiner spektakulären neuen Show durch Deutschland und beweist, dass er mit seinen 73 Jahren immer noch eine "coole Socke" ist. Im Rahmen seiner erfolgreichen Panik-Tournee wird der deutsche Superstar am 20. Juni 2020 die Wiener Stadthalle zum Kochen bringen. Eine absolute Sensation und die einzige Gelegenheit, den deutschen Superstar live in Österreich zu erleben!

Sonnenbrille, Schlapphut und Zigarre
Udo Lindenberg ist mehr als nur Sänger und Musiker, er ist eine Marke und eignete sich seinen eigenen charakteristischen Sprechgesang an. Auf der Bühne gleichen seine unvorhersehbaren Bewegungen wilden Zuckungen, wirken unkontrolliert, enthemmt und provokant zugleich. Seine Fans schätzen seine Authentizität, seine Ehrlichkeit, sein kritisches Engagement aber auch den anderen Udo, den leisen und nachdenklichen.

Sensation: Lindenberg live in Österreich
Die neue Show von Udo Lindenberg und seiner Panik-Crew stellt alle bisherigen Konzerte in den Schatten: Eine im wahrsten Sinne des Wortes opulente Bühnenoptik, 80 MusikerInnen, SängerInnen und TänzerInnen, ständig wechselnde Szenarien und Kostüme, modernste Licht-, Ton-, Laser-, Pyrotechnik und eine 250 Quadratmeter große LED-Wall schaffen ein perfektes "Udopium" und reißen Udos Fans zu nicht enden wollenden Begeisterungsstürmen hin. Die Komposition aus modernster Video- und LED-Technik, Licht, Laser, Ton und Pyrotechnik ist kaum mehr zu überbieten. Alleine 19 Trucks sind notwendig, um das technische Equipment zu transportieren.

Termin
Samstag, 20. Juni 2020 um 20.00 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding