Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle; Finale Einzel 2017 Lucas Pouille ©  e-motion, Bildagentur Zolles KG, Martin Steiger

Wien Holding News

Mo, 27. Aug 2018 Wiener Stadthalle

Viele Topstars bei den Erste Bank Open 500

Dimitrov, Kyrgios, Nishikori, Chung und Tiafoe werden beim Tennis-Highlight des Jahres in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, erstmals in der Bundeshauptstadt aufschlagen! Am besten gleich Karten für das Event von 20. bis 28. Oktober sichern!

Zusätzlich zu den bereits fixierten Topstars, führt die Turnierdirektion intensive Gespräche mit Rafael Nadal, Novak Djokovic sowie Andy Murray über ein Antreten bei den Erste Bank Open 500. Einer dieser Sportler soll heuer bei der Veranstaltung in der Wiener Stadthalle dabei sein und sein Können zeigen.

Internationale und heimische Größen der Tennis-Szene
Es steht bereits fest, dass vom 20. bis 28. Oktober 2018 zahlreiche neue Gesichter in Wien aufschlagen werden. Topstars wie Grigor Dimitrov, Nick Kyrgios und Kei Nishikori sowie "Young Guns" wie Hyeon Chung und Frances Tiafoe werden in diesem Jahr allesamt ihre Wien-Premiere feiern! Im Gegensatz dazu ist Lokalmatador Dominic Thiem, der an dem nach ihm benannten THIEMstag – Dienst, 23. Oktober 2018 – sein erstes Match bei dem mit 2.788.570 Euro dotierten Tennis-Highlight bestreiten wird, bereits zum neunten Mal bei seinem Heimturnier am Start. Zudem wird der Franzose Lucas Pouille seinen Vorjahrestitel verteidigen, den er durch einen Finalerfolg über seinen Landsmann Jo-Wilfried Tsonga errungen hat.

"Wir sind ständig bestrebt, den Tennisfans bei den Erste Bank Open 500 neben Publikumslieblingen auch neue Spieler zu präsentieren. Es passt daher sehr gut in unsere Strategie, dass einige klingende Namen heuer erstmals in der Wiener Stadthalle zu sehen sein werden. Dazu arbeiten wir intensiv daran, einen Spieler aus dem Kreis der drei Superstars Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray in diesem Jahr ebenfalls nach Wien zu holen. Wir befinden uns mit allen drei weiterhin in intensiven Verhandlungen. Spätestens bei den US Open sollten wir zu einem Ergebnis kommen", erklärt Straka.

Hochkarätiges Spieler-Aufgebot
Grigor Dimitrov gehörten Ende der vergangenen Saison die Schlagzeilen, als der Bulgare gleich bei seinem ersten Antreten bei den ATP-Finals in London triumphierte. Mit Nick Kyrgios kommt eine der schillerndsten Persönlichkeiten auf der ATP World Tour zu den Erste Bank Open 500. Der Australier begeistert die Fans in aller Welt mit seinem ebenso attraktiven wie unorthodoxen Spielstil, ist aber auch stets für "exzentrische" Aktionen auf dem Tennisplatz gut.

Termin
Qualifikation: Samstag, 20. Oktober um 11.00 Uhr und Sonntag, 21. Oktober um 13.00 Uhr
Montag, 22. Oktober um 13.00 Uhr
Dienstag, 23. Oktober um 13.00 Uhr
Mittwoch, 24. Oktober um 13.00 Uhr
Donnerstag, 25. Oktober um 13.00 Uhr
Freitag, 26. Oktober um 13.00 Uhr
Semifinali: Samstag, 27. Oktober um 14.00 Uhr
Finali: Sonntag, 28. Oktober um 11.45 Uhr

in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79, im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding