Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

Wien Holding News

Di, 26. Apr 2016 Wiener Stadthalle

Von Muse bis Bryan Adams

Muse, 5 Seconds of Summer, Silbermond, Mumford & Sons, Bryan Adams, u.v.m.: Die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, bietet ein buntes Programm im Mai.

ELVIS - Das Musical
Dienstag, 3. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle F
Über 100.000 Zuschauer, überragende Kritiken und vielfach ausverkaufte Hallen bei der Tournee-Premiere 2015 belegen, dass der Kult um den „King“ auch rund vierzig Jahre nach seinem Tod ungebrochen ist.
 

METHOD MAN und REDMAN
Donnerstag, 5. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle E
Das wahrscheinlich energischste Hip Hop Duo der Ostküste hat bereits in der Vergangenheit für unglaubliche Auftritte gesorgt - zuletzt bei der restlos ausverkauften Tour 2014.
 

Muse "Drones"-Welttour
Montag, 9. Mai 2016, 19.30 Uhr, Halle D
Die Weltstars der Alternative-Szene beehren mit ihrem Bombast-Rock und einem aussergewöhnlichen Bühnen-Spektakel die Wiener Stadthalle!
 

TINA - The Rock Legend
Dienstag, 10. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle F
In der kraftvollen Show „BREAK EVERY RULE – TINA The Rock Legend“ begibt sich das Publikum auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Rockröhre Tina Turner.
 

5 Seconds Of Summer
Donnerstag, 12. Mai 2016, 19.30 Uhr, Halle D
2016 kommen die vier Boys aus Australien endlich live nach Österreich und geben mit ihrem Tour-Motto gleichzeitig ein Versprechen ab: Sounds live - feels live!
 

Hans Zimmer - Live on Tour 2016
Freitag, 13. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle D
Aus seiner Feder stammt die Musik von Blockbustern wie Rain Man, Miss Daisy und ihr Chauffeur, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman, The Dark Knight oder Der Da Vinci Code - mit 70 hochkarätigen MusikerInnen präsentiert Hans Zimmer seine großen Welterfolge jetzt live on tour.
 

Harlem Globetrotters 2016
Samstag, 14. Mai 2016, 18.00 Uhr, Halle D
Die Harlem Globetrotters kommen nach Wien und bieten wieder Familienunterhaltung auf höchstem Niveau mit ihrem berauschenden und einzigartigen Basketballkönnen.
 

Güldür Güldür Show 2016
Samstag, 14. Mai 2016, 20.30 Uhr, Halle F
Das beliebte Comedy-Drama Format zur türkischen Fernsehsendung „Güldür Güldür“ geht mit allen Beteiligten auf Europa Tournee.
Die beliebte Truppe, bestehend aus Ali Sunal, Doga Rutkay, Onur Atilla, Irem Sak, Onur Buldu und Aziz Aslan wird auf dieser Tournee noch weitere Comediens begrüßen.
Aufführung in Türkisch!
 

Silbermond
Mittwoch, 18. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle D
Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album melden sich Silbermond zurück und präsentieren auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album „Leichtes Gepäck“ zwölf große deutsche Rocksongs.
 

Mumford & Sons
Donnerstag, 19. Mai 2016, 19.30 Uhr, Halle D
Nach einer schöpferischen Pause gehen Mumford & Sons wieder auf Tour um das zu tun, was ihnen am meisten Spaß macht: live auf der Bühne alles für ihre Fans zu geben!
 

Mario Barth
Freitag, 20. Mai 2016 und Samstag, 21. Mai 2016, jeweils 19.30 Uhr, Halle D
Weltrekordhalter Mario Barth live mit seiner neuen Show „Männer sind bekloppt, aber sexy!“Er steht seit 14 Jahren auf der Comedy-Bühne und begeistert das Publikum. Rund acht Millionen Fans strömten in seine ersten vier Programme und mit zehn Deutschen Comedy-Preisen ist er die unangefochtene Nr. 1 der Live-Comedians. Mit seinem neuen Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy!“ wird der Berliner Comedian erneut für Lachstürme sorgen.
 

2Cellos - Live in Concert 2016
Freitag, 27. Mai 2016, 20.00 Uhr, Halle D
2Cellos! Dahinter verbergen sich die Ausnahmecellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser. Die beiden kroatischen Musiker begeistern das Publikum weltweit mit ihren furiosen Konzerten.
 

Andre Rieu
Samstag, 28. Mai 2016, 19.30 Uhr, Halle D
Er gilt als einer der erfolgreichsten Violinisten unserer Zeit und wird auf der ganzen Welt als moderner „Walzerkönig" gefeiert. Im Rahmen seiner Welttournee wird André Rieu 2016 endlich wieder in Österreich auftreten und seine Fans begeistern.
 

Bryan Adams Get Up!-Tour 2016
Dienstag, 31. Mai 2016, 19.30 Uhr, Halle D
Seine treuen Fans und auch die Kritiker schätzen seine mitreißenden Live-Konzerte von denen er nach fast 40 Jahren im Business immer noch an die 120 pro Jahr spielt. In der Wiener Stadthalle wieder am 31. Mai 2016 - mit seinem neuen Album "Get Up" im Gepäck. Eine Sammlung wunderschöner Rocksongs.

 

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App! Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01-98100-200 erhältlich! Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!
 

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding