Wien Holding
André Rieu am 4. und 5. Mai 2019 in der Wiener Stadthalle © Andre Rieu Productions BV

Wien Holding News

Mo, 15. April Wiener Stadthalle

Weltstar André Rieu auf Welttournee

Alles Walzer! Als moderner "Walzerkönig" berührt er mit seinen Konzerten jährlich rund 600.000 ZuschauerInnen. Am ersten Mai-Wochenende gastiert André Rieu im Rahmen seiner großen Welttournee in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Es sind noch Restkarten bei Wien-Ticket erhältlich!

Weltstar André Rieu ist zweifelsohne einer der international populärsten Musiker unserer Zeit und übertrifft mit jährlich rund 600.000 ZuschauerInnen sogar Superstars wie Bruno Mars, AC/DC oder Rihanna. Seine Deutschland-Tour im vergangenen Jahr begeisterte 107.000 Fans, weshalb er mit seinem 60-köpfigen Orchester auch 2019 auf Welttournee geht. Am 4. und 5. Mai 2019 heißt es dann "Alles Walzer!" in der Wiener Stadthalle.

Walzer und viel Emotion
"Musik und vor allem der Walzer sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens", sagt der holländische Star-Geiger André Rieu. "Wenn ein Musikstück mein Herz berührt, wird es auch Ihres berühren. Diese herrliche Musik ermöglicht es mir, Lebensfreude und Humor in die Welt zu tragen. Bei meinen Konzerten ist alles erlaubt: Lachen, weinen, tanzen, singen. Emotionen sind das Geheimnis meines Erfolgs." André Rieu ist ganz einfach ein musikalisches Phänomen wie kein anderer; ein wahrer König der Romantik, der ganze 40 Millionen CDs und DVDs verkauft hat und 30 Mal auf Platz eins der weltweiten Hitlisten stand. Mit seinem renommierten Johann Strauss Orchester, dem größten privaten Orchester der Welt, ist er seit Jänner 2019 auf großer Welttournee und huldigt seinem großen Idol Johann Strauss. Anfang Mai haben auch seine österreichischen Fans die Gelegenheit, sich in die Welt der Walzerklänge, die Rieu mit spektakulären Extravaganzen inszeniert, entführen zulassen.

Termine
Samstag, 4. Mai 2019 (nur noch Restkarten verfügbar)
Sonntag, 5. Mai 2019

jeweils um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding