Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© P. Rigaud

Wien Holding News

Do, 19. Mai 2016 Wien Holding

Wien Holding gratuliert Thomas Drozda zum Ministeramt

Thomas Drozda, Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, wurde als Kanzleramtsminister in das Team des neuen Bundeskanzlers Christian Kern berufen.

„Wir freuen uns mit Thomas Drozda, dass er diesen Sprung in die Bundesregierung macht und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die neue, verantwortungsvolle Herausforderung. So groß die Freude auch ist, bleibt für uns auch ein Wehrmutstropfen: Die Wien Holding verliert nicht nur einen profunden Kulturexperten und exzellenten Kulturmanager, sondern auch einen besonders erfolgreichen und erfahrenen Geschäftsführer im Kulturbereich“, so Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke.

Seit dem Jahr 2008 stand Drozda als kaufmännischer Geschäftsführer an der Spitze der Vereinigten Bühnen Wien. „Neben zahlreichen künstlerischen Höhepunkten und ausgezeichneten Auslastungszahlen ist es Drozda auch gelungen, wichtige langfristige, strukturelle Weichenstellungen für die Zukunft des Unternehmens vorzunehmen. Wir bedanken uns bei Thomas Drozda für seine ausgezeichnete Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement“, so Hanke weiter.

Wie bei der Wien Holding in solchen Fällen üblich, wird zur Neubesetzung der Position des kaufmännischen Geschäftsführers eine Ausschreibung gemäß Stellenbesetzungsgesetz des Bundes durchgeführt. Mit den Vorbereitungen dazu wird in den nächsten Tagen begonnen.

Bis auf weiteres, aber längstens bis zur Neubesetzung der Funktion, wird mit der interimistischen Geschäftsführung der VBW GmbH die Leiterin des Bereiches „Finanzen & Controlling“, Mag.a Lia Metchev-Herbst sowie mit der Geschäftsführung der VBW International GmbH die Leiterin der „International Productions“, Mag.a Prisca Frischenschlager betraut. Die interimistische Leitung wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Wien Holding und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Vereinigten Bühnen Wien erfolgen.
 

Weitere Informationen
Vereinigte Bühnen Wien

 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding