Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Amadeus Music Award für Pizzera & Jaus © Moritz Schell

Wien Holding News

Mo, 7. Mai 2018 MUK

Zweiter Amadeus Music Award für Pizzeria & Jaus

Am 26. April fand die feierliche Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards 2018 im Wiener Volkstheater statt. Erneut wurden Otto Jaus, Absolvent des Wien Holding-Unternehmens MUK, und sein Partner Paul Pizzera mit einer Auszeichnung geehrt!

2016 schafften Paul Pizzera und der MUK-Absolvent Otto Jaus mit feinem Schmäh und Ohrwurm-verdächtigen Melodien den Durchbruch und landeten mit ihrem Hit "Jedermann" auf Platz Eins der österreichischen Single-Charts. Bereits im Vorjahr wurde das erfolgreiche Duo beim Amadeus Austrian Music Award mit gleich zwei Preisen für den "Song des Jahres" sowie in der Kategorie "Pop/Rock" ausgezeichnet. Nach dem Vorjahreserfolg dürfen sich die Beiden nun auch bei der 18. Verleihung des Musikpreises erneut über eine Trophäe, diesmal in der Kategorie "Album des Jahres", für ihr Album "Unerhört Solide" freuen! Wir gratulieren herzlich!

Otto Jaus – vom Sängerknaben zum Universalgenie
Die Bühne regiert das Leben von Otto Jaus. Schon im Alter von neun Jahren begann seine gesangliche Ausbildung bei den Wiener Sängerknaben und er konnte somit bereits im jungen Alter auf zahlreichen Tourneen weltweit auftreten, bevor er an der MUK das Bachelorstudium Musikalisches Unterhaltungstheater erfolgreich absolvierte. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung wirkte er unter anderem in Produktionen wie Jesus Christ Superstar, The Full Monty, Fame, Ein ungleiches Paar, Der Hofnarr, Die Zirkusprinzessin und Romeo & Julia und bei der Dreigroschenoper mit. 2014 wurde er mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. 2015 lernte er bei der "Langen Nacht des Kabaretts" Paul Pizzera kennen und gründete mit ihm das Duo Pizzera & Jaus, das seitdem erfolgreich ihr Publikum begeistert.

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook
Amadeus Austrian Music Awards 2018

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding