Blockchain-Vernetzungstreffen "Identity" der Urban Innovation Vienna © TINAVienna

Fr, 17. Aug 2018 Urban Innovation

Blockchain-Vernetzungstreffen "Identity"

Die Urban Innovation Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, unterstützt als Koordinationsstelle von DigitalCity.Wien gemeinsam mit der Stadt Wien das Thema "Blockchain". Dafür fand das mittlerweile 3. Community-Treffen statt, bei dem die InteressentInnen angeregt über das Schwerpunktthema "Identity" diskutierten.

Die Begrüßung übernahm CIO Ulrike Huemer, unter deren Schirmherrschaft die Veranstaltung stand. Anschließend gab Dominic Weiss von der Urban Innovation Vienna Einblicke in das spannende Thema. Neben Projekt- und Produktpräsentationen, darunter mehrere innovative Apps, bot Daniel Pichler eine interessante Zusammenfassung des Identity-Workshops vom Pioneers-Festival. Das nächste Vernetzungstreffen wird im Herbst stattfinden – die Vorbereitungen dafür laufen bereits. Interessierte können dazu das Team der Urban Innovation Vienna per E-Mail kontaktieren.

Urban Innovation Vienna
Mit der Urban Innovation Vienna hat Wien seit 2017 ein neues Kompetenzzentrum für städtische Zukunftsfragen. Kernaufgabe von Urban Innovation Vienna ist es, mit interdisziplinärerer Expertise einen Beitrag zur Bewältigung städtischer Zukunftsaufgaben zu leisten. Zurückgegriffen wird dabei auf eine breite fachliche Expertise, internationale Kontakte und Netzwerke sowie auf die innovative Prozess- und Lösungskompetenz. Die Urban Innovation Vienna bietet ein umfassendes Portfolio an inhaltlicher Kompetenz – die Leistungen sind vielfältig und kommen je nach Aufgabenstellung unterschiedlich kombiniert zum Einsatz.

Urban Innovation Vienna
Informed Cities