© ARWAG

Di, 17. Jän 2017 ARWAG

Eigentumswohnungen in der Kimmerlgasse

55 Wohnungen werden im 11. Bezirk in der Kimmerlgasse von der ARWAG, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, errichtet. Neun Eigentumswohnungen sind noch verfügbar! Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2017 geplant.

Die Wohnlandschaft "An der Haide" in Simmering besteht aus drei Häusern und mehr als 3.000 Quadratmeter Garten und Spielplätzen.

Anlage
Das "West-Haus" mit seinen 42 wohnbaugeförderten Mietwohnungen ist viergeschossig. Das "Süd-Haus" mit seinen zehn freifinanzierten Eigentumswohnungen ebenso. Beide Häuser sind jeweils durch ein Stiegenhaus mit Personenaufzug erschlossen und mit dem Untergeschoss verbunden. Dort gibt es Platz für 42 Autos in der Garage, Fahrradräume und die Einlagerungsräume. Das dritte Gebäude, im Norden direkt an der Kimmerlgasse gelegen, besteht aus drei wohnbaugeförderten reihenhausartigen Wohnungen mit eigenen Zugängen von der Straße und mit je drei Geschossen.

Es gibt Wohnungen in der Größe von zwei bis fünf Zimmern. Alle Wohnungen haben Freibereiche wie Terrasse, Balkon, Loggia oder Eigengarten. Alle drei Gebäude sind Niedrigenergiehäuser.

Im Erdgeschoss finden sich helle Foyers, Waschküchen, Gemeinschaftsräume und viel zusätzlicher Platz für Fahrräder und Kinderwagen. Südlich der Wohnhäuser liegt der große Garten mit Spielplatz und Sitzplätzen. Umgeben von den Häusern der Anlage ist der Kleinkinder-Spielplatz.

Lage
Drei Kilometer entfernt liegt die U3-Station "Simmeringer Platz" und die Straßenbahn 6, die Richtung Stadtzentrum fährt, ist 800 Meter entfernt.

Geplante Fertigstellung
Frühjahr 2017

Vormerkungen
Vormerkungen für die Eigentumswohnungen werden online entgegen genommen.

ARWAG