Vanessa Heinz & Oedo Kuipers beim großen Musical-Konzert der VBW © Stefanie J. Steindl

Fr, 22. Jul 2022 VBW

Film Festival am Rathausplatz zeigt großes Musical-Konzert der VBW

Am Freitag, den 29. Juli 2022, wird im Rahmen des Film Festivals am Rathausplatz das große Musical-Konzert der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, ausgestrahlt. Beginn ist um 21:20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Lieblinge der Musical-Szene wie u.a. Maya Hakvoort, Mark Seibert und Lukas Perman geben die schönsten Melodien aus den beliebtesten Produktionen der Vereinigten Bühnen Wien zum Besten. Dazu gehören Songs aus den Musicals „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“, „Der Besuch der Alten Dame“, „I Am From Austria“, „Don Camillo & Peppone“, „Mozart!“ und „Rebecca“.

Auch die Musical-Darsteller*innen Carin Filipčić, Vanessa Heinz, Wietske van Tongeren, Gino Emnes und Oedo Kuipers sind beim Konzert zu hören. Das von Herbert Pichler und Michael Römer dirigierte Orchester der Vereinigten Bühnen Wien sorgt für die musikalische Untermalung.

Das große Musical-Konzert wurde 2021 im Ronacher in Wien aufgeführt und aufgenommen. Die Vorführung dauert 80 Minuten.

Termin

Freitag, 29. Juli 2022 um 21:20 Uhr beim Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz (Rathausplatz, 1010 Wien).

Weitere Informationen sind hier >>> abrufbar.

32. Auflage des Film Festivals

Das Film Festival auf dem Rathausplatz in der Wiener Innenstadt findet jährlich seit 1991 statt und geht 2022 in seine 32. Auflage. Vom 2. Juli bis zum 4. September 2022 wartet das Event nach Einbruch der Dunkelheit mit hochkarätig besetzten Opern, zahlreichen Konzertmitschnitten, Klassik, Jazz, Weltmusik, Musicals, Tanz und Filmen, aber auch mit kulinarischen Angeboten (Gastronomie täglich von 11:00 Uhr bis Mitternacht) auf.

VBW