Die DDSG Blue Danube bietet im Oktober herbstliche Themenfahrten. © DDSG Blue Danube

Di, 24. Sep 2019 DDSG Blue Danube

Herbstliche Themenfahrten der DDSG Blue Danube

Oktoberfest, Stürmische Herbstschmankerl, Kürbis & Co oder Halloween feiern – an Bord der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, können Gäste die Highlights des Herbsts genießen.

Die Themenfahrten der DDSG Blue Danube locken im Oktober mit abwechslungsreichen Attraktionen kombiniert mit den dazu passenden kulinarischen Gaumenfreuden und der entsprechenden musikalischen Begleitung. Neben Musikabenden wie „Let’s Dance“ und Live-Konzerten von Wiener Wahnsinn und Horst Chmela stechen die zum Herbst passenden Themenfahrten heraus.

Kürbis, Sturm und Weißwurst
Nicht nur für die angenehm milden Temperaturen und die idyllischen Landschaften ist der Herbst beliebt, auch die kulinarischen Genüsse sind heißbegehrt. Am 5. Oktober wird auf der MS Admiral Tegetthoff Oktoberfest gefeiert. Während Martin und Martin das Fest musikalisch begleiten, können sich Passagiere mit bayrischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen: Diverse Würste, Stelzen, Rippen, Hendl, Knödel, Brezel und als Dessert Bayrische Creme. Auch zum berühmten Herbstfest in Schloss Hof am 13. Oktober führt das DDSG-Flaggschiff. Der Tagesausglug nach Hainburg dauert von 9:30 bis 20:00 Uhr.

Bevor im Herbst der Jungwein verkostet wird, freuen sich viele auf den in Gärung befindlichen Sturm. Am 16. Oktober werden die Gäste der DDSG nicht nur mit frischem Sturm, sondern auch mit einem abwechslungsreichen Herbstbuffet bestehend aus steirischen Spezialitäten verköstigt. Für die gute musikalische Unterhaltung sorgen die Schlosskogler. Auf einer herbstlichen Abendfahrt am Nationalfeiertag werden die Gäste an Bord der MS Vindobona in den Genuss von verschiedenen Kürbisgerichten kommen. Ob Suppe, Gulasch oder Kuchen – die Speisekarte ist voll mit dem leckeren Herbstgemüse. Der Oktober auf der Donau endet mit der alljährlichen Halloween Party am 31. Oktober auf der MS Admiral Tegetthoff, die sich ab 19:00 Uhr in ein Gruselschiff verwandelt. Nicht nur die Gäste und das Schiff sind aufregend verkleidet, auch das Buffet ist köstlich und originell: Gefüllte Rabeneier, Spinnen-Quiche, schimmeliges Schnitzerl oder Eiskaltes Händchen mit Blutkonserven – klingt gespenstisch gut!

Einige ausgewählte Themenfahrten im Oktober 2019
5. Oktober: Oktoberfest
13. Oktober: Herbstfest Schloss Hof
15. Oktober: Stürmische Herbstschmankerl
19. Oktober: Wildbret
20. Oktober: Wildbret Brunch
26. Oktober: Kürbis und Co.
27. Oktober: Herbstbrunch mit Kürbis
31. Oktober: Halloween Party

Alle Themenfahrten im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube