Anlässlich Hundertwassers 91. Geburtstags bietet das Kunst Haus Wien am 15. Dezember 2019 eine Publikumsführung durch das Museum Hundertwasser an © Eva Kelety

Mi, 11. Dez 2019 Kunst Haus Wien

Hundertwasser-Geburtstagsführung am 15. Dezember

Anlässlich des 91. Geburtstags des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser bietet das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, in Kooperation mit seinem Partner, den Österreichischen Lotterien, am 15. Dezember 2019 eine Publikumsführung durch das Museum Hundertwasser an.

Martin Stangl (seit der Gründung des Museums Mitarbeiter des Hauses und profunder Hundertwasserkenner) erzählt Wissenswertes zum Werk und zur Person Hundertwasser. Dabei spielen das Museum, Hundertwassers Liebe zur Natur und seine Überzeugung mit den Mitteln der Kunst Mensch und Umwelt in Einklang zu bringen, eine zentrale Rolle. Nicht zuletzt stammt das österreichische Umweltzeichen aus Hundertwassers Feder – und das Kunst Haus Wien ist das erste Museum Österreichs, das mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet wurde.

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16.00 Uhr

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Anmeldung unter info@kunsthauswien.com erforderlich. Bei freiem Eintritt unter Vorweis eines Produkts der Österreichischen Lotterien.

Kunst Haus Wien
Kunst Haus Wien - Facebook