Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die Sendung "aufgeMUKt!" wirft einen Blick hinter die Kulissen der Musik- und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. © Pixabay

Wien Holding News

Mi, 22. Apr 2020 MUK

Neue Folgen von aufgeMUKt!

In den zwei neuesten Ausgaben der Sendungsreihe „aufgeMUKt!“ der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, gemeinsam mit radio klassik Stephansdom, kann man einerseits MUK-Absolventin Katharina Illnar und Lehrende Andrea Amort und andererseits den Musiker Lars Seniuk hören.

Folge 47: Andrea Amort und Katharina Ilnar
Stetig in Bewegung – Zeitgenossenschaft und kritische Wertschätzung von Geschichte – so lautet das Motto von der Lehrerin, Forscherin, Kuratorin und Autorin Andrea Amort. Als wissenschaftliche Leiterin des Tanz-Archivs an der MUK ist sie mit der Erschließung des umfangreichen Text-Nachlasses von der legendären Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin Rosalia Chladek und der Erstellung von wissenschaftlichen und künstlerisch-wissenschaftlichen Projekten betraut. Im März ging „Alles tanzt. Kosmos Wiener Tanzmoderne“ im Theatermuseum zu Ende. Die Ausstellung war ein wunderbares Beispiel für die Verbindung von wissenschaftlicher und performativer Arbeit. Andrea Amort und Katharina Illnar, Tänzerin, Choreografin und Mitarbeiterin am Tanz-Archiv sprechen mit Marion Eigl über ihre Visionen, Pläne und Herausforderungen.

Direkt zur Sendung »

Folge 48: Lars Seniuk
Lars Seniuk ist Trompeter, Komponist und Dirigent und leitet seit Herbst den Studiengang Jazz an der MUK. Die Jazz-Ausbildung möchte er zu einer der führenden in der Welt machen. Über seine Ambitionen spricht er in der neuesten aufgeMUKt!-Sendung. Außerdem verrät er mehr über sein Credo beim Unterrichten und gibt konkrete Einblicke in seine Pläne und (kommende) Projekte.

Direkt zur Sendung »

Beliebte Sendereihe der MUK
Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik Stephansdom eine eigene Sendereihe für die MUK. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Universität.

Weitere Informationen:
MUK
MUK - Facebook
Sendereihe aufgeMUKt!

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding