Finale bei SLAM Poetry auf W24 © W24

Fr, 27. Jul 2018 WH Media

Slam Poetry: Die Entscheidung

Der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, W24, suchte in der Sendung "SLAM Poetry" nach den besten Poetry-SlammerInnen der Stadt. Drei FinalistInnen standen am Ende im großen Finale und präsentierten ihre Texte.

Moderatorin Diana Köhle begrüßte auf der Bühne des Literaturhauses Wien Theresa Wagner, David Samhaber und Tom Candussi, die jeweils fünf Minuten Zeit hatten, das Publikum mit ihren selbstgeschriebenen Werken zu begeistern. Am Ende der Veranstaltung kürte dieses nämlich den Sieger bzw. die Siegerin.

Politisch, poetisch und witzig
In ihren Performances zeigten sich die PoetInnen von ihrer kreativsten Seite. Theresa Wagner prangerte in ihrem Text "Kapitalismusmesse" den Glauben an Geld sowie Geld als wichtigstes Gut an. Auf der humorvollen Seite war David Samhaber, der mit "Daham is am schenstn", geschrieben auf Wunsch seiner Mutter, seinen Auszug von zuhause und die gelegentlichen Besuche bei seinen Eltern thematisierte. Tom Candussi wiederum beschäftigte sich in "Je suis moi" mit den Attentaten und Anschlägen der letzten Zeit und verpackte seine Gedanken über die Verrohung der Welt, Gewalt, Krieg und Angst in einen Slam-Text.

Bei der finalen Abstimmung zeigte sich, dass alle FinalistInnen bei den BesucherInnen gut ankamen. Als Siegerin ging schlussendlich Theresa Wagner hervor, auf dem zweiten Platz landete Tom Candussi, David Samhaber wurde Dritter.

SLAM Poetry auf W24
Die Wiederholungen sind immer dienstags um 19.30 Uhr auf W24 im Kabelnetz von UPC und Kabelplus zu sehen. Alle Folgen gibt es auch online.

Über W24 – "Ich bin dabei"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle Wienerinnen und Wiener. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 Zuseherinnen und Zusehern pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz der UPC sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. Seit November 2016 ist W24 auch im Kabelnetz von kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf simpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24