Ab Anfang September starten im Haus der Musik wieder die beliebten Mitmach-Kinderkonzerte © Haus der Musik

Fr, 23. Aug 2019 Haus der Musik

Start der Kinderkonzerte

Ab Anfang September starten im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, wieder die beliebten Mitmach-Kinderkonzerte. Den Beginn machen die beiden Kinderliedermacher Bernhard Fibich und Gernot Kranner. Tickets gibt es bei Wien-Ticket.

Mit einem bunten Programm lädt das Haus der Musik ab September seine jüngsten Gäste wieder zum Mitsingen und Mittanzen ein! Auf die Kinder warten im September „Sonnenschein und Regen“ und der kleine Dschungelheld Mogli.

Bernhard Fibich: „Sonnenschein und Regen“
Bernhard Fibich ist mit „Sonnenschein und Regen“ zurück auf der Bühne des Haus der Musik und sorgt für jede Menge gute Laune bei seinem Publikum! Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen.

Bei Bernhard Fibichs Konzerten gibt es keine Altersgrenze. Kinder jeglichen Alters sind herzlich willkommen!

Termin: Samstag, 14. September 2019 um 15.30 Uhr

Gernot Kranner: „Mogli und das Dschungelbuch“
Die Geschichte von Mogli, dem kleinen Dschungelhelden – nach dem weltbekannten Roman von Rudyard Kipling – neu erzählt, gesungen und getanzt – von und mit Musical-Star Gernot Kranner! Mit neuer Musik von Walter Lochmann.

Gemeinsam mit Mogli begeben sich die Kinder auf eine abenteuerliche musikalische Reise in den Dschungel, lernen dort die Sprachen der Tiere kennen – und die Regeln und Gesetze des Dschungels. Und wie wichtig es ist, diese auch zu befolgen. Ein spannendes Musikabenteuer für Groß und Klein – voll toller Ohrwurm-Musik zum Mitmachen und Mitlachen.

Das Mitsing-Musical von und mit Gernot Kranner – für Kids ab vier Jahren.

Termin: Sonntag, 15. September 2019 um 11.00 Uhr

Tickets
Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook