Die MS Dürnstein der DDSG Blue Danube lädt täglich bis zum 1. November zu den Wachauschifffahrten ein. © DDSG Blue Danube/Wöckinger

Mi, 21. Okt 2020 DDSG Blue Danube

Wachauschifffahrten noch bis 1. November

Die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, bietet noch täglich bis 1. November 2020 Schifffahrten durch die traumhafte Wachau an.

Das 36 Kilometer lange Flusstal ist aufgrund seiner Einmaligkeit zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt worden. Zu den Highlights an Sehenswürdigkeiten entlang des Flusstales zählen das Stift Melk, das Schloss Schönbühel und die Stadt Dürnstein mit dem blauen Kirchturm. Täglich bis zum 1. November können die Gäste mit der MS Dürnstein der DDSG Blue Danube durch die sich herbstlich färbende Wachau schippern. In den Bordrestaurants verwöhnt das Bordteam alle Passagiere mit kulinarischen Hochgenüssen von regionalen Produkten. Über großzügige Freidecks kann die malerische Wachauer Landschaft bewundert werden.

Kombitickets mit attraktiven Preisvorteilen
Für alle Wachauschifffahrten bietet die DDSG Blue Danube preiswerte, kulinarische Kombitickets an. Das Kombiticket "Schiff + Wacher Frühstück" enthält eine kleine oder große Wachauschifffahrt sowie ein typisches Wachauer Frühstück. Mit dem Ausflugspaket "Schiff + Frühstück + Rad" kann die ganze Familie den Tag auf einem Schiff der DDSG Blue Danube beginnen, ein Frühstück oder einen köstlichen Mittagsteller serviert bekommen und anschließend auf das Fahrrad steigen und stromabwärts durch das Weltkulturerbe Wachau retour zum Ausgangspunkt nach Krems radeln.

Das kulinarische Ticket "Schiff + Schnitzel" kombiniert eine Wachauschifffahrt mit einem köstlichen Schnitzel zum Mittagessen. Ein exquisites Drei-Gänge-Menü von Haubenkoch Patrick Fürst mit einem Glas Wacher Wein ist das Highlight der "Schiff + Kapitänsmenü"-Aktion. Die Wachau auf Schiene und Wasser entdecken kann man mit dem Kombiticket "Schiff + Wachaubahn". Die Gäste fahren mit dem Ausflugsschiff von Krems nach Spitz oder Melk und anschließend mit der goldenen NÖVOG-Wachaubahn wieder zurück (auch umgekehrt möglich). Der Eintritt in das barocke Benediktinerstift Melk ist optional erhältlich.

Tickets
Alle Tickets und Kombitickets für Wachauschifffahrten sind online erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen die Hälfte. Kinder bis 5 Jahre fahren gratis.

DDSG Blue Danube – auf großer Fahrt am Donaustrom
Als größtes Personenschifffahrtsunternehmen Österreichs zeichnet sich die DDSG Blue Danube durch ihre hohe nautische Kompetenz auf der Donau aus und beschreitet auch im Sinne der Serviceorientierung für die Gäste an Bord immer wieder neue Wege. Mit den sechs DDSG Blue Danube Schiffen auf der Donau wird nicht nur die Linienschifffahrt in Wien und der Wachau betrieben, es werden auch über 200 Themenfahrten angeboten. Jährlich freuen sich rund 320.000 PassagierInnen über das moderne und vielfältige Angebot der DDSG Blue Danube.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook