Wien Holding
„Wiener Bühnen“ mit Michael Glatz wird immer montags um 20.00 Uhr auf W24 ausgestrahlt. © W24

Wien Holding News

Fr, 13. Dezember 2019 WH Media

Wiener Bühnen: Kultur in der Stadt auf W24

Theater, Oper, Musical, Festivals und vieles mehr: Das vielfältige Kulturtreiben in Wien hat sein eigenes TV-Format erhalten. Die von Michael Glatz moderierte Sendung „Wiener Bühnen“ ist auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, zu sehen.

Bei der Sendung „Wiener Bühnen“, die im April 2019 ihre TV-Premiere feierte, dreht sich alles um die Bretter, die die Welt bedeuten. W24 ist zu Gast auf den unterschiedlichsten Bühnen der Stadt. Dazu gehören die großen Bühnen wie zum Beispiel das Ronacher, das Raimund Theater, das Theater an der Wien, das Burgtheater oder das Volkstheater, aber auch die kleineren Bühnen wie das Vindobona am Wallensteinplatz, das Kosmos Theater in Neubau, das Werk X am Petersplatz oder der Dschungel Wien im Museumsquartier. Interviewt wurden bisher wichtige Persönlichkeiten der Kulturszene Wiens, wie zum Beispiel Christian Struppeck, Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien, Burgschauspieler Robert Reinagl, Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler oder CATS-Hauptdarsteller Dominik Hees. Auch außergewöhnliche Themen wie „Die größten U-Bahn-Stars“, „Hip-Hop im Wirtshaus“, „Theater im Gemeindebau“ oder „Musicals ohne Bühne“ werden in dem Kulturformat besprochen.

Moderator Michael Glatz ist schon seit seiner Kindheit von der Welt der Bühnen fasziniert. Zum Fernsehen ist er über den Umweg Radio gekommen. Seit 2018 ist Michael Teil des W24-Teams und seinen treuen ZuseherInnen ist er von der täglichen Nachrichten-Sendung „24 Stunden Wien“ bekannt.

Ausstrahlung von „Wiener Bühnen“
„Wiener Bühnen“ wird immer montags um 20.00 Uhr auf W24 im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online ausgestrahlt.

Über W24 – „Ich bin dabei“
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine Nachrichtenkompetenz, seine Live- und vor Ort-Präsenz und seine aktuellen TV-Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen Information, Service und Unterhaltung für alle WienerInnen. Mit mehr als 1,2 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 60.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, A1 und Kabelplus sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding