Wien Holding
Newsletter KW 37/21
Mehr Wien zum Leben
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Traumhochzeit feiern an Bord des neuen Twin City Liners

Der neue Twin City Liner der Central Danube, ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, kann ab sofort als Traumhochzeitslocation gebucht werden. Das erste glückliche Paar ließ sich am Freitag, den 10. September 2021, vom neuen Twin City Liner in den Hafen der Ehe steuern.
Mehr dazu >
 

Ottakring: Neuer Schulraum in der Landsteinergasse und Wiesberggasse

Eine Aufstockung, Erweiterung und Sanierung der beiden Schulen in der Landsteinergasse und in der Wiesberggasse in Wien-Ottakring bieten Schüler*innen und Pädagog*innen rechtzeitig zum Schulstart neuen Bildungsraum. Umgesetzt wurde der Bau von der WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH, einem Unternehmen der Wien Holding-Tochter WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, in enger Kooperation mit der Stadt Wien.
Mehr dazu >
 

Festakt im Rahmen der 15-Jahres-Feierlichkeiten des Mozarthaus Vienna

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, feierte am 9. September 2021 in Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste sein 15-jähriges Bestehen. Das Jubiläum hätte eigentlich im Jänner, zu Mozarts 265. Geburtstag, gefeiert werden sollen, musste Corona-bedingt allerdings verschoben werden. Umso größer war die Freude, nun den gemeinsamen Festakt begehen zu können!
Mehr dazu >
 

„Faszination Musical“: Umfassender VBW-Schwerpunkt in ORF III

Am 26. September 2021 ist es so weit: Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, öffnen nach mehr als zweijähriger Sanierungspause wieder die Pforten des Raimund Theaters. ORF III begleitet die Wiedereröffnung ab 21. September mit einem Musical-Schwerpunkt.
Mehr dazu >
 

Kunst Haus Wien: Neue Ausstellung "Susan Meiselas. Mediations"

Mit einer umfangreichen Personale zeigt das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, von 16. September 2021 bis 13. Februar 2022 das Werk der amerikanischen Fotografin Susan Meiselas von den 70er Jahren bis zur Gegenwart.
Mehr dazu >
 

Für Wien - Episode 139

Rebin Showkat präsentiert in der aktuellen Folge des Magazins "Für Wien" vom Otto-Wagner-Areal den Sanierungsbeginn der Pavillions ebendort. Außerdem begleitete das Kamerateam die Produktion der Clong Shirts, welche vom Haus der Musik in Zusammenarbeit mit lokalen Künstler*innen geschaffen wurden. Danach wurde im Hafen Albern das Einsetzen des neuen, gigantischen Hafentors eingefangen, sowie die Bienenstöcke auf der Viennabase19 präsentiert. Abschließend folgen Einblicke in das Jubiläumsevent "15 Jahre Mozarthaus Vienna", sowie die stimmungsvolle Mondscheinführung durch die Franzensburg in Laxenburg.
Mehr dazu >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram
2021 Wien Holding GmbH Impressum  |  Abmelden