Wien Holding
Newsletter KW 22/22
Mehr Wien zum Leben
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Wien Holding: Hafen Albern mit Photovoltaikanlage aufgerüstet

Der Hafen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, setzt einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und hat gemeinsam mit Wien Energie nun auch eine Photovoltaikanlage im Hafen Albern errichtet – die mittlerweile dritte Anlage dieser Art im Betriebsgebiet Hafen Wien. Das Sonnenkraftwerk wurde im Beisein von Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer, der Hafen Wien-Geschäftsführung Fritz Lehr und Doris Pulker-Rohrhofer sowie Wien Energie-Geschäftsführer Karl Gruber nach dem Probelauf nun offiziell in Betrieb genommen.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

VBW bieten Lehrlingen Einblick in das Genre Musical

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW), ein Unternehmen der Wien Holding, boten in Kooperation mit der OeAD-GmbH – Agentur für Bildung und Internationalisierung und Basis.Kultur.Wien im Mai Lehrlingen die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Musical-Welthits MISS SAIGON zu blicken.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

Haus der Musik: Konzerthighlights im Juni 2022

Live On Stage, Klassik Cool! oder Kinderstars – das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, lädt noch vor den Sommerferien zu tollen Konzerterlebnissen ein.
Mehr dazu >
 

Neue Staffel "Pelinka mit Hirn": Die (Ohn)Macht der Diplomatie

Seit Ende Mai läuft die dritte Staffel "Pelinka mit Hirn" auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media.
Mehr dazu >
 

Besetzung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME steht fest

Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, bringen Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Herbst erstmals nach Wien. Nun wurden auch die Hauptdarsteller*innen präsentiert: David Jakobs wird als "Quasimodo" zu sehen sein, „Esmeralda“ wird von Abla Alaoui interpretiert. Zusätzlich zum Ensemble wird erstmalig auch ein 24-köpfiger Chor auf der Bühne des Ronacher stehen.
Mehr dazu >
 

Kultursommer Laxenburg ab 12. Juni 2022

Der Sommer 2022 bringt wieder heiteres Sommertheater auf die Franzensburg im Schlosspark Laxenburg, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist. Denn von 12. Juni bis 14. August gastiert der Kultursommer Laxenburg mit „DER GURU oder Der Weg ins Shangri La La La!“ auf der Freiluftbühne im Innenhof. Tickets sind bei Wien Ticket erhältlich!
Mehr dazu >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram Instagram
2022 Wien Holding GmbH Impressum  |  Abmelden