Wien Holding
Newsletter KW 5/21
Mehr Wien zum Leben
Sehr geehrte Damen und Herren!

In unserem aktuellen Newsletter möchten wir Sie wieder über die neuesten und interessantesten Entwicklungen im Konzern der Wien Holding informieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
NEWS FÜR MEHR WIEN ZUM LEBEN
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Wien Holding-Konzern

Marx Halle ist "schnellste Halle" Österreichs

Mit bis zu 10.000 MBIT Datenleistung, 14 Netzwerkknoten, 68 WLAN Access-Points, 172 Datenpunkten, 2,2 Kilometern Glasfaserkabel und 8,5 Kilometern Netzwerkkabel aus Kupfer wurde in den vergangenen Monaten in einem gemeinsamen Projekt des Betreibers Hey-U Mediagroup, der Wien Holding, sowie Magenta die Marx Halle zur "schnellsten Eventhalle" Österreichs aufgerüstet.
Mehr dazu >
 

JMW: Deutliches Plus bei Jahreskartenverkäufen

Das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, konnte im Jahr 2020 ein deutliches Plus von 46 Prozent beim Jahreskartenverkauf erzielen. Auch die beiden Ausstellungen "Die Ephrussis. Eine Zeitreise" und "Lady Bluetooth. Hedy Lamarr" lockten 2020 trotz Corona-Einschränkungen und Schließtagen zahlreiche BesucherInnen ins Museum.
Mehr dazu >
 

KHW: Verlängerung der Ausstellung "Nach uns die Sintflut"

Die Sonderausstellung, die die weltweiten Auswirkungen der Klimakrise auf unser Ökosystem sichtbar macht, wird noch bis 5. April 2021 im Kunst Haus Wien, einem Museum der Wien Holding, zu sehen sein.
Mehr dazu >   |   Videobericht öffnen >
 

Wiener Bühnen: Neue Folge auf W24

Theater, Oper, Musical und vieles mehr: Die von Michael Glatz präsentierte Sendung "Wiener Bühnen" auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, zeigt die spannendsten Produktionen, Publikumslieblinge und SenkrechtstarterInnen der Donau-Metropole.
Mehr dazu >
 

Wiener Kunstuni macht Digitalisierungsschub

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), ein Unternehmen der Wien Holding, hat unter ihren Studierenden und Lehrenden eine Umfrage zur Digitalen Lehre in der Corona-Zeit durchgeführt, da seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 ein Großteil der Lehre in dieser Form stattfindet. Die Ergebnisse wurden nun in einer Qualitätskonferenz präsentiert.
Mehr dazu >
 
Karriere
 
Wien Holding Magazin
wienholding.tv
 

Wien Holding GmbH
Universitätsstraße 11
1010 Wien
Telefon  +43 1 408 25 69 - 0
Fax  +43 1 408 25 69 - 37
E-Mail  newsletter@wienholding.at
Facebook   Twitter   Instagram
2021 Wien Holding GmbH Impressum  |  Abmelden