Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

fürwien 1-2012

20 FüRWIEN FOTOS:KatrinBruder FRIEDRICH LEHR, HAFEN WIEN Seit Dezember 2011 ist Friedrich Lehr Geschäftsführer des Hafen Wien – damit ist er nach Schiene (CAT) und Luftverkehr (Vienna International Airport) beim Wasser angekommen: „Ich bin seit etwa 10 Jahren im Bereich Infra­struktur und Logistik tätig. Als ich von der Aus­ schreibung hörte, war ich Feuer und Flamme!“, freut sich Lehr über seine neue Aufgabe. Den Betriebs­­­­­wirt, der seinen MBA in Toronto gemacht hat, fasziniert die Logistik: „Sie ist seit Jahr­ zehnten eine Wachs­tumsbranche, die Professionalität nimmt stetig zu, die Effizienz hat sich dramatisch gesteigert: Heute sind Leistungen selbstver­ständ­lich, die vor Jahrzehnten völlig undenkbar waren.“ Verkehr beschäftigt ihn und den 12-Jährigen, dessen „begeisterter Vater“ Lehr ist, auch privat – ge­mein­same Hobbys: Modellflug und Oldtimer. Es ist nur konsequent: Nach Schiene und Luft kümmert sich Friedrich Lehr nun um den Transportweg Wasser PERSÖNLICHKEITEN

Pages