Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

fürwien 2-2012

16 FüRWIEN Novica Ostojic, marina wien Seit März 2005 ist der Hafenarbeiter Novica Ostojic bei der Marina Wien tätig. Er ist verantwortlich für anfal­ lende Arbeiten am Gelände, wie Kranen und Betanken der Motor­ boote, Rasenpflege oder Steg­ reinigung. Doch am 11. April wurde Novica Ostojic zum Lebensretter! Das Hafenbüro erhielt einen Anruf eines Liegeplatzmieters: Eine Person treibe regungslos auf der Donau. Herr Ostojic und ein Liegeplatzmieter liefen mit dem Dienstboot zur Rettungsaktion aus. Die auf Höhe Praterbrücke treibende Frau konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Herr Ostojic: „Eine Rettung in der Marina ist noch nie vorgekommen – das war Adrenalin pur. Ich bin erleichtert, dass die Dame wieder auf dem Weg der Besserung ist.“ Unser tapferer Lebensretter Novica Ostojic arbeitet für die Marina Wien FOTO:KatrinBruder PERSÖNLICHKEITEN

Pages