Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

fürwien 2-2012

FüRWIEN 21 Vereinigte Bühnen Wien, Ronacher und Raimund Theater „Ich bin schon mitten in der Arbeit und es macht mir sehr viel Spaß“, erzählt Christian Struppeck, der seit dem 1. Mai die Künstlerische Leitung des Raimund Theaters und Ronacher innehat. Bereits seit der Bekannt- gabe seiner Ernennung zum neuen Intendanten im Februar arbeitet er kontinuierlich an neuen Projekten. Der Auftrag lautet: Long-Run- Bespielung beider Häuser, mehr Eigenproduktionen mit internationa- ler Vermarktbarkeit. „Die Lizenz- produktionen im Ausland sind ein tolles Aushängeschild für die Stadt Wien, umgekehrt kommen viele Touristen zu uns, weil sie die großen Musicals sehen wollen“, sagt Struppeck. Im Sommer starten bereits die Proben für die Jubiläums- produktion von „Elisabeth“. Der gebürtige Berliner Christian Struppeck bekleidet seit 1. Mai die Position des Musical-Intendanten der VBW PERSÖNLICHKEITEN

Pages