Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

fürwien 3-2012

FüRWIEN 27 FOTO:VBW/Brinkhoff/Mögenburg Der größte deutschsprachige Musical-Erfolg aller Zeiten: das Schicksal der österreichischen Kaiserin Elisabeth VEREINIGTE BÜHNEN WIEN, 20 JAHRE „ELISABETH“! – PREMIERE AM RAIMUND THEATER Der Abend des 5. September 2012 war ein magischer, ein freudvoller: Das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten – „Elisabeth“ – kehrte endlich nach Wien zurück, um sein rundes Jubiläum zu zelebrieren: Auf den Brettern des Raimund Theaters wurde das 20-jährige Bestehen des Musicalhits gefeiert, der weltweit bereits von 8,5 Millionen Menschen gesehen wurde. Es ist nur passend, dass er schon so lange und in aller Welt gespielt wird, porträtiert er doch Kaiserin „Elisabeth“, die bekann- termaßen an Ruhelosigkeit litt. In der Titelrolle brillierte neben dem internationalen Ensemble die drei- ßigjährige Holländerin Annemieke van Dam, die sich gegen 50 andere Bewerberinnen behauptete. PLÄTZE

Pages