Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

fürwien 2-2016

FüRWIEN Das Magazin der Wien Holding 23 österreich gewann 1960 beim länder- spiel gegen spanien mit 3:0 helene fischer bei ihrem auftritt im stadion 2015 große Be­ währ­­ ungsprobe war aber die Zweite Arbeiter­ olympiade, ebenfalls 1931. Insgesamt nahmen etwa 25.000 SportlerInnen aus 27 Ländern teil. Der Gastgeber Öster­ reich war mit 60 Gold­ medaillen die erfolgreichste Nation. WM-Platzierung Österreichs (3. Platz) und die 60er mit einem Zu­ schauer­ rekord: Über 90.700 Fans sahen damals das Spiel gegen Spanien (3:0). In den 80ern und 90ern folgten kurze Höhenflüge mit WM-Qualifika­ tionen. Bei der EM 2008 war Österreich als Teilnehmer zwar nur kurz dabei, hat aber als Austragungs­ ort geglänzt. In Wien fanden damals sieben Spiele statt, unter anderem das Finale Deutschland gegen Spanien. 85 Jahre und noch immer nicht leise Auch musikalisch hat das Stadion schon viele Highlights miterlebt. Die Rolling Stones, Michael Jackson, Tina Turner, Helene Fischer, AC/DC und viele mehr haben für tolle Erinnerungen gesorgt. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Dem Ernst-Happel- Stadion und seinen Besuche­­ ­ rInnen stehen noch viele unver­ gessliche Abende bevor. Österreich, das FuSSball- Land Auch im Fußball erlebte das Stadion als Heimstätte österreichischer Mannschaften glorreiche Siege. Da waren die 30er Jahre mit dem „Wun­ der­ team“ rund um Hugo Meisl, die 50er mit der bisher besten fotos: votava, rene huemer

Seitenübersicht