Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Wien Holding Geschäftsbericht 2015

Neue Webportale sind „responsive“ Die WH-Interactive hat für das TierQuarTier Wien ein neues Webportal (www.tierquartier.at) umgesetzt, welches für sämt- liche Endgeräte (Desktop, Tablet, Smartphone) optimal nutz- bar („responsive“) ist und eine automatisierte Anbindung an die interne Tierdatenbank der Stadt Wien bietet. Auch für das Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) wur- de ein neues Webportal (www.wdf.at) erstellt. Dabei nutzt die neue Responsive Website auch Kommunikationskanäle wie Social Media und Newsletter – verbunden mit automa- tisierten Transaktions-E-Mails für Events in Verbindung mit E-Tickets. Im September 2015 ist die INFOTHEK des Bundesministeri- ums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) als mo- dernes Content-Marketing-Tool gestartet. Für die Infothek wurden alle namhaften österreichischen Content-Quellen, wie APA, Der Standard und Die Presse, über eine automati- sierte Schnittstelle angebunden. Dabei kommen publizierte News über die Schnittstelle direkt ins Back-End des Redak- tionssystems. Die Infothek ist ein zeitgemäßes, attraktives und digitales Content-Marketing-Tool. Launch „wien.at live“-App Für die Stadt Wien wurde Mitte 2015 die neue „wien.at live“-App gelauncht. Diese App bietet neben Push-Mel- dungen einen kompletten Wien-Stadtplan (auch offline), der mit unterschiedlichen Informationslayern für Kurzpark- zonen, Points of Interest, Gratis-WLAN-Standorte etc. aus- gestattet ist. Auch Features wie Echtzeit-Wartezeiten in Bezirksämtern so- wie ein QR-Code Scanner, der Stadt Wien-Codes verifiziert und auf Echtheit prüft, runden den Funktionsumfang der App ab. Bei der Wien Holding wurde die neue Imagekampagne „Mehr Wien zum Leben“ als zentrales visuelles Element in das Screendesign integriert. Der neue Webauftritt ist selbst- verständlich in „Responsive Design“ umgesetzt und somit optimal auf allen Endgeräten nutzbar. Ausschreibung des Innenministeriums gewonnen Der Website-Relaunch der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, der im Rahmen eines Agentur- und Konzept-Screenings ge- wonnen wurde, wird inklusive eines Newsletter- & Eventma- nagement-Systems sowie einer App als Tour-Guide im ersten Halbjahr 2016 lanciert. Digitale Mediathek für W24 Inhouse wird 2016 an einer neuen digitalen Mediathek und Mobile App für W24 gearbeitet. Ziel ist es, den starken und mittlerweile gut etablierten digitalen Bewegtbild-Kanal noch weiter auszubauen, um eine nachhaltige User Experience zu schaffen. Digital immer und überall im Dialog „Durch die perfekte Symbiose von ansprechendem Design, moderner Technik und attraktivem Content konnten wir 2015 viele weitere namhafte NeukundInnen gewinnen.“ Mag.ª Alexandra Machacek , Ing. Mag. (FH) André Reininger WH-Interactive GmbH 1010 Wien Renngasse 5/4 Tel.: +43 (1) 526 53 53 Fax: +43 (1) 526 53 53-50 E-Mail: office@wh-i.at Web: www.wh-i.at Geschäftsführung Ing. Mag. (FH) André Reininger Mag.ª Alexandra Machacek i 70 WH-INTERACTIVE Tel.: +43 (1) 5265353 Fax: +43 (1) 5265353-50

Seitenübersicht