Die DDSG Blue Danube bietet auf ihren Schiffen abwechslungsreiche Themenfahrten. © DDSG Blue Danube

Do, 2. Feb 2023 DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Themenfahrten im Februar

Im Februar 2023 lädt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ihre Gäste wieder auf unterschiedliche, spannende Themenschifffahrten ein.

"Glücksmomente am Schiff" – unter diesem Motto legt die aus sieben modernen Schiffen bestehende DDSG Blue Danube-Flotte zu unzähligen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Die Themenfahrten der DDSG Blue Danube locken im Februar 2023 mit abwechslungsreichen Attraktionen kombiniert mit den dazu passenden kulinarischen Gaumenfreuden und der entsprechenden musikalischen Begleitung.

MS Admiral Tegetthoff: Highlights im Februar
Die MS Admiral Tegetthoff lädt am Freitag, 10. Februar 2023, zum Country Barbecue ein. Dort erwarten die Gäste herausragende Barbecue-Spezialitäten von mehrfach preisgekrönten Grill- & BBQ-Profis. Die Countryband "Western Cowboys" führt mit Livemusik durch den Abend, während die Bordgastronomie ein köstliches BBQ-Buffet mit gegrillten Spare Ribs anrichtet. Außerdem gibt es feurige Chicken Wings, Würstchen, Maiskolben und natürlich die einzigartige Aussicht auf Wien von Bord des Schiffes. Am Samstag, 11. Februar 2023, folgt eine Après-Ski Party ohne Skischuhe auf Donauwellen bei der Hüttengaudi am Schiff. Ein Party-DJ liefert alle Après-Ski Hits – von "Knallrotes Gummiboot" bis "Er gehört zu mir" – und das Buffet bietet Köstlichkeiten aus der Hütte an: Schweinsbraten, Gulasch, Knödelvariationen und vieles mehr!

Beim Faschingsbrunch auf Donauwellen am 12. Februar 2023 erwartet die Gäste ein Sonntagsausflug der besonderen Art, mit einer Schifffahrt entlang der winterlichen Skyline von Wien und einem köstlichen Brunchbuffet. An Bord können sich die Passagier*innen kulinarisch verwöhnen lassen, inklusive musikalischer Umrahmung von Caroline Kreutzberger. Das vielfältige Buffet enthält Köstlichkeiten wie Rosmarin-Entenkeule, knusprige Bierstelze, Rinderbraten, eine eigene Krapfenstation und vieles mehr. Am 14. Februar 2023 können Verliebte am romantisch dekorierten Schiff eine idyllische Abendschifffahrt entlang der Wiener Waterfront erleben. Bei Kerzenschein und schönen Saxophon-Klängen von Barbara Paierl genießen die Gäste in stimmungsvoller Atmosphäre den Abend zu zweit am Schiff. Das 4-Gänge-Candle-Light-Dinner enthält zahlreiche Köstlichkeiten. Zuerst wird der Gaumen mit Kalbstartar, eingelegtem Gemüse und Rucola verwöhnt. Darauf folgt eine Zucchinicremesuppe, garniert mit Dille und frisch geriebenem Ziegenkäse. Als Hauptgang wird ein Sous Vide gegartes Schweinefilet, umrandet von einem mit Pesto verfeinerten Erdäpfelpüree, sowie gegrilltem Gemüse
oder eine Ricotta-Spinat-Lasagne serviert. Den Abschluss macht ein weißes und dunkles Mousse au Chocolat mit Salzkaramell-Sauce.

Alle Themenfahrten im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook