Auf der MS Admiral Tegetthoff finden im März 2023 spannende Themenfahrten statt. © DDSG Blue Danube / Kurt Patzak

Fr, 3. Mär 2023 DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Themenfahrten im März 2023

St. Patrick's Day, Après Ski Party oder ein Brunch auf Donauwellen – auch im März 2023 bietet die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, wieder spannende Themenschifffahrten an.

"Glücksmomente am Schiff" – unter diesem Motto legt die aus sieben modernen Schiffen bestehende DDSG Blue Danube-Flotte zu unzähligen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Die Themenfahrten der DDSG Blue Danube locken im März 2023 mit abwechslungsreichen Attraktionen kombiniert mit den dazu passenden kulinarischen Gaumenfreuden und der entsprechenden musikalischen Begleitung.

St. Patrick's Day
Am Freitag, 17. März 2023, findet der St. Patrick's Day – der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick – statt und dem Anlass gemäß wird die MS Admiral Tegetthoff grün tragen. Ein irisches Spezialitätenbuffet und typische Getränke wie Guinness oder Cider schaffen gemeinsam mit irischer Musik eine wunderbare Stimmung am Schiff. Während die Folk Band Medley mit traditionell irischer Livemusik durch den Abend führt, fährt das Schiff auf der Donau von Wien stromaufwärts Richtung Greifenstein und wieder retour. Ein definitives Highlight ist das Spezialitätenbuffet an Bord: Auf der Vorspeisenkarte stehen in Bier geschmorte Bratwurst, Leberpastete oder Schinken im Bierteig, gefolgt von Hauptspeisen wie Schweinsstelze, irischen Käsespätzle oder Lammstelze. Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis von zauberhaften Nachspeisen wie einem Schoko-Chili Brownie

Après-Ski Party
Am Samstag, 18. März 2023, folgt eine Après-Ski Party ohne Skischuhe auf Donauwellen bei der Hüttengaudi am Schiff. Ein Party-DJ liefert alle Après-Ski Hits – von "Knallrotes Gummiboot" bis "Er gehört zu mir" – und am Freideck kann man bei der Bar "Skihütte" verweilen. Das Buffet bietet Köstlichkeiten aus der Hütte an: Bauernplatte, original bayrischer Kartoffelsalat oder ungarische Gulaschsuppe und vieles mehr stehen als Vorspeisen zur Auswahl. Danach können sich die Gäste mit Stelze, Schweinsbraten, Spinat-Knoblauch-Feta-Lasagne oder Karreeschnitzel vergnügen. Zum Abschluss wird ein Strudelbuffet, eine Knödelvariation oder ein Obstsalat angeboten.

Brunch auf Donauwellen – Frühlingserwachen
Beim frühlingshaften Brunch auf Donauwellen am Sonntag, 19. März 2023, erwartet die Gäste an Bord der MS Admiral Tegetthoff ein Sonntagsausflug der besonderen Art, mit einer Schifffahrt entlang der Skyline von Wien und einem köstlichen Brunchbuffet. Gezeigt wird das "moderne Wien" mit der Skyline der Donauplatte, dem Donauturm und dem Millennium Tower sowie die Gebiete rund um Korneuburg und Klosterneuburg. An Bord können sich die Passagier*innen kulinarisch verwöhnen lassen, inklusive angenehmer Klaviermusik im Hintergrund. Das vielfältige Buffet enthält Köstlichkeiten wie Wiener Schnitzel, Spargel-Kartoffel-Auflauf, Admiralsburger oder Hühnersteak.

Alle Themenfahrten im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook