Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
ELISABETH © Show Factory

Wien Holding News

Do, 24. Juli VBW

"ELISABETH – Live in Schönbrunn" beim Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

Das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz bietet Musikfilm-Highlights auf riesiger Leinwand. Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, sind ebenfalls mit ausgewählten Produktionen vertreten. Am 29. Juli und am 26. August 2025 steht "ELISABETH – Live in Schönbrunn" am Programm.

Die spektakuläre Open-Air-Aufzeichnung aus dem Jahr 2022 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Erfolgsmusicals erzählt die bewegende Geschichte der Kaiserin Elisabeth – von ihrer Hochzeit bis zu ihrem tragischen Tod – als große musikalische Show am Originalschauplatz: dem einstigen Zuhause der Kaiserin in Wien, dem Schloss Schönbrunn.

Die Vorführung von "ELISABETH – Live in Schönbrunn" beim Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz startet am 29. Juli um 21:00 Uhr bzw. am 26. August um 20:30 Uhr. Die Spieldauer beträgt 122 Minuten. Der Eintritt ist frei!

Termine
Dienstag, 29. Juli 2025, 21:00 - 23:02 Uhr
Dienstag, 26. August 2025, 20:30 - 22:32 Uhr

am Wiener Rathausplatz, 1010 Wien.

Zum Film Festival
Das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz gilt als Europas größtes Kultur- und Kulinarikfestival. Es findet seit 1991 jährlich von Anfang Juli bis Anfang September statt. Zum 35. Geburtstag zeigt sich das Film Festival in völlig neuem Gewand: Mit offener Raumgestaltung, fünf imposanten Schirmen, neuen Sitzbereichen und erstmals auch Gastronomie direkt im Kinobereich entsteht ein Ort zum Verweilen, Genießen und Entdecken – bei freiem Eintritt, mitten in Wien.

Weitere Informationen:
VBW
Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

fürWien
Wir für Wien Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »